Website/content/posts/2025-07-19-OER-Beratung/index.md aktualisiert
This commit is contained in:
parent
a240f91c2b
commit
be9c6b7fa5
1 changed files with 4 additions and 1 deletions
|
|
@ -78,7 +78,7 @@ So wird im Rahmen des Projekts eine Handreichung entwickelt, die OER-Erstellende
|
|||
|
||||
Mit diesen vier Qualitätsdimensionen will FOERBICO einen systematischen Beitrag zur Weiterentwicklung der OER-Qualität in der religionspädagogischen Schul- und Hochschulbildung leisten. Die Qualitätskriterien werden derzeit erneut überarbeitet und dann ebenfalls als OER zugänglich gemacht.
|
||||
|
||||
Um die Qualitätskriterien auf ihre Praxistauglichkeit zu testen, wurden sie am medienpädagogischen OER-Materialien des M@ps-Projekts erprobt.
|
||||
Um die Qualitätskriterien auf ihre Praxistauglichkeit zu testen, wurden sie am medienpädagogischen OER-Materialien des M@PS-Projekts erprobt.
|
||||
|
||||
# OER zu Medienkompetenz: Das Projekt M@PS
|
||||
|
||||
|
|
@ -115,3 +115,6 @@ In einem nächsten Schritt wird ein Fokus auf der breiten Dissemination der M@PS
|
|||
Geplant ist die Veröffentlichung auf Plattformen wie [OERSI](https://oersi.org/) und [rpi-virtuell](https://material.rpi-virtuell.de).
|
||||
Auf diese Weise können die Materialien für schulische oder außerschulische Bildungszwecke aufgefunden werden und zur Nachnutzung und Adaption in verschiedene Kontexte bereitstehen.
|
||||
Die Erfahrungen aus dem Projekt M@PS verdeutlichen, dass OER sowohl leicht umsetzbare technische Lösungen als auch eine pädagogisch-didaktische Reflexion benötigen, so dass sie eine verlässliche Qualität und offene Strukturen der Zusammenarbeit ermöglichen.
|
||||
|
||||
# Praxistauglichkeit der Qualitätskriterien
|
||||
Wie sind wir vorgegangen? Wie lange hat es gedauert? Wie viele Nacharbeiten waren notwendig? Was lernen wir für die Qualitätskriterien?
|
||||
|
|
|
|||
Loading…
Add table
Add a link
Reference in a new issue