Hier werden To Dos strukturiert die durch das Montagsmeeting anfallen.
Bitte ab jetzt das Projekt im geschlossenen Repo bearbeiten!
Übersicht im geschlossenen Repo: Comenius-Institut/FOERBICO_und_rpi-virtuell-geschlossen#46
Lizenzenübersicht von Wekan nach Git: #461 (comment)
In diesem Projekt werden alle Issues zusammengefasst, die mit der empirischen Begleitforschung zusammenhängen, oder auch in Abhängigkeit zu ihnen steht.
Ein Board zur Webseite oer.community für:
- alle Anforderungen sichtbar machen
- Anforderungen leichter priorisieren können
- Nachverfolgbarkeit erhöhen
Eine Liste der (bisher gesammelten) Anforderungen findet sich in #138: "Webseite erweitern" (Wünsche, Soll...)
Projekt-Board FOERBICO
Dieses Board soll den aktuellen Arbeitsstand der Mitarbeiter im Projekt sichtbar machen.
Noch zu diskutieren / entscheiden: Wie arbeiten wir mit diesem Board?
Fragen
- ...
Termine
- Team-Treffen: Di 14:00 Uhr - 14:45 Uhr
- mit Team rpi: Meeting Mo 09:00 - 09:45 Uhr, ggf. im Anschluss Breakouts bis max. 11:30 Uhr
- Dailies Di-Fr von 12:15 - 12:30 (https://comenius.de/zoom)
Veranstaltungen ("Events") nachverfolgen
- Termine werden hier über ein Issue mit dem Label "Events" erfasst (Bsp.: OER-Tagung 2026 )
- im Titel des Termins werden alle Teilnehmer aufgelistet - am Ende in Klammern (Bsp.: OER im Blick 2025 )
- der Termin muss parallel dazu als ein Eintrag in dem Kalender "FOERBICO (cicrm)" der Comenius-Nextcloud erfasst werden
- diejenigen, die am Termin teilnehmen, übertragen den Nextcloud-Eintrag bitte in ihren persönlichen Kalender (zur besseren Übersicht aller personellen Ressourcen)
Für die Tagesordnung unserer zwei-wöchentlichen Treffen im Rahmen des FOERBICO-Projektes mit den Projektpartnern (GU + FAU)
-
Ideen & Themen (aus Communities) sammeln und als Issues anlegen: Neben Titel bitte auch Stichpunkte oder erste Erläuterung in der Beschreibung hinzufügen + Label "Blog" vergeben
Wichtig: Unter Projekte "Blogposts Redakton" angeben, dann landen die Issues im Backlog! -
Wöchentliches Redaktionstreffen montags 12 - 12:30 Uhr im comenius.de/zoom: Ideen priorisieren und ggf. aus dem Backlog in "To-Do" verschieben, Zuständigkeiten sowie Rückfragen & Unterstützungsbedarfe klären oder Feedback einholen, bestenfalls Fälligkeitsdatum festlegen.
-
Neuen Branch für Blogpost (add-blogpost-...) und im Ordner "FOERBICO/Website/content/posts" neuen Unterordner nach der Struktur "Jahr-Monat-Tag-Titel" und dann Blogbeitrag unter dem Namen index.md im Ordner anlegen (im Browser: Datei hinzufügen -> Neue Datei -> Dateinamen eingeben -> Jahr-Monat-Tag-Titel / index.md). Nachdem Blogbeitrag erstellt wurde Pull-Request erstellen + Label Blog sowie im jeweiligen Issue auf Pull Request verweisen und Issue in Spalte "In Progress" verschieben. Sobald Blogpost veröffentlicht wurde (Pull Request in main zusammenführen), kann das Issue geschlossen und in Spalte "Done" verschoben werden.
-
Weiterer Austausch und Kommunikation im Element-Raum: https://matrix.to/#/#kommunikation-rpi-foerbico:rpi-virtuell.de
tba