Blogposts Redaktion
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Ideen & Themen (aus Communities) sammeln und als Issues anlegen: Neben Titel bitte auch Stichpunkte oder erste Erläuterung in der Beschreibung hinzufügen + Label "Blog" vergeben
Wichtig: Unter Projekte "Blogposts Redakton" angeben, dann landen die Issues im Backlog! -
Wöchentliches Redaktionstreffen montags 12 - 12:30 Uhr im comenius.de/zoom: Ideen priorisieren und ggf. aus dem Backlog in "To-Do" verschieben, Zuständigkeiten sowie Rückfragen & Unterstützungsbedarfe klären oder Feedback einholen, bestenfalls Fälligkeitsdatum festlegen.
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Neuen Branch für Blogpost (add-blogpost-...) und im Ordner "FOERBICO/Website/content/posts" neuen Unterordner nach der Struktur "Jahr-Monat-Tag-Titel" und dann Blogbeitrag unter dem Namen index.md im Ordner anlegen (im Browser: Datei hinzufügen -> Neue Datei -> Dateinamen eingeben -> Jahr-Monat-Tag-Titel / index.md). Nachdem Blogbeitrag erstellt wurde Pull-Request erstellen + Label Blog sowie im jeweiligen Issue auf Pull Request verweisen und Issue in Spalte "In Progress" verschieben. Sobald Blogpost veröffentlicht wurde (Pull Request in main zusammenführen), kann das Issue geschlossen und in Spalte "Done" verschoben werden.
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Weiterer Austausch und Kommunikation im Element-Raum: https://matrix.to/#/#kommunikation-rpi-foerbico:rpi-virtuell.de