Dezentrale Stärkung von OER-Communities durch Zusammenarbeit #89
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Reference: Comenius-Institut/rpi-virtuell_und_FOERBICO#89
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Delete branch "%!s()"
Deleting a branch is permanent. Although the deleted branch may continue to exist for a short time before it actually gets removed, it CANNOT be undone in most cases. Continue?
Die Hauptherausforderung bei der Dezentralität finde ich, dass Menschen und Communities nicht so leicht wieder auffindbar sind, wenn sich sich nicht auf einer zentralen Plattform organisieren.
Die Frage, die ich mir stelle ist: "Wie gelingt es, das zu unterstützen und zu stärken, wenn sie sich plattformübergreifend und technikübergreifend zu vernetzen und das Miteinander zu organisieren?"
Am ehesten sehe ich eine Antwort darin, dass man sich gleichzeitig oder zeitversetzt zusammenfindet um miteinander an etwas zu arbeiten und deshalb finde ich die
#84 "Kollaborationsumgebung/Lab/Editor" einen entscheidenden Dreh- und Angelpunkt, weil
Die Benefits für Akteur:innen sehe ich darin, dass
Nimmt Menschen und Communities in ihrer eigenen technischen und Arbeitslogik ernst
Durch den Austausch mit @colibri zu Möglichkeitsräume eröffnen #93 nehme ich noch die Anreicherung aus den Fragen mit:
Frage: Womit arbeiten LEhrkräfte im Alltag (technische Fähigkeiten)?
Frage: Wie kann Qualität sichergestellt werden?
Barrierefreiheit
Next Step für mich: #4 als HackathOERn-Projekt einreichen