45 lines
2 KiB
Markdown
45 lines
2 KiB
Markdown
# Ergebnisse der Gruppendiskussion
|
|
Live-Editor: https://mermaid.live/edit
|
|
```mermaid
|
|
mindmap
|
|
root((**Konsequenzen der Bedarfsanalyse**))
|
|
Aufbau
|
|
Modularisierung
|
|
Materialelemente<br/>zur<br/>Verfügung stellen
|
|
Toolbox
|
|
Bilddatenbank
|
|
OER-Erstellung
|
|
Communities<br/>Verbinden
|
|
Vernetzung untereinander
|
|
OER Strategie
|
|
Qualitätsentwicklung
|
|
Best<br/>practice
|
|
Institutionelle<br/>Verankerung
|
|
KI
|
|
Lizenzenprüfer<br/>/Checker
|
|
Übergreifende<br/>Struktur
|
|
Übergreifende<br/>Plattformen
|
|
Rechtliche<br/>Unterstützung
|
|
Staat-<br/>BMBF OER-Strategie
|
|
Kirche
|
|
Juristisch übergreifende<br/>Institutionen etablieren
|
|
Relgionsbezogene<br/>Aspekte
|
|
Bibel ist<br/>nicht OER
|
|
Lutherübersetzung<br/>1912 kann<br/>verwendet werden
|
|
Biblische Standardtexte<br/>bereitstellen
|
|
Religionspädagogisches<br/>Wissen erschließen
|
|
Community potenziale<br/>für den Unterricht<br/>nutzen
|
|
```
|
|
---
|
|
### Strukturelle Anfragen
|
|
|
|
```mermaid
|
|
flowchart TD
|
|
A[Religionspädagogischer<br/>Aspekt] --> |Was ist das spezifisch religionspädagogische Merkmal?|B(Operationalisierung<br/>für das Material)
|
|
B -->|Start Up Mentalität| C[-Nutzerorientiert<br/>-Kirchliche Bezug<br/>-Personal]
|
|
B -->|Finanzen| D[-Strategie<br/>OER und OEP<br/>-Hinterfragung<br/>der klassischen<br/>Finanzierung<br/>-Offensives Auftreten]
|
|
D -->|Problemstellungen| E[-Verlagswesen im Schulwesen<br/>-Kirchliche Prüfverfahren<br/>-Lern- und Lehrkultur]
|
|
B -->|Prozessqualität von<br/>Communities| F[-Personelle Ressourcen<br/>-Aufgabenformate<br/>-Inspirative Impulse<br/>-Intentionaler Moment<br/>-Transparenter Workflow]
|
|
F -->|Problemstellungen|E[-Verlagswesen im Schulwesen<br/>-Kirchliche Prüfverfahren<br/>-Lern- und Lehrkultur]
|
|
F -->|Offene Fragen|G[Wie können sie sich erweitern?<br/>Welche personelle Ressourcen braucht es um die Ziele zu erreichen?]
|
|
``` |