Neue Datei hinzufügen

This commit is contained in:
Jörg Lohrer 2025-05-07 08:58:18 +00:00
parent 6dc2bc260a
commit 6d1e4bc3a1

View file

@ -0,0 +1,51 @@
'@context': https://schema.org/
creativeWorkStatus: Published
type: LearningResource
name: >-
Von 'maiLab' zu 'Reli Topics'? Chancen und Grenzen von YouTube-Videos für die
Wissenschaftskommunikation im Kontext Öffentlicher Theologie und Öffentlicher
Religionspädagogik
description: >-
Der Beitrag analysiert die Rolle von YouTube-Videos in der
Wissenschaftskommunikation, insbesondere im Kontext Öffentlicher Theologie und
Religionspädagogik. Anhand des YouTube-Kanals der Forschungsstelle für
Öffentliche Religionspädagogik (RUPRE) werden Chancen und Grenzen digitaler
Formate diskutiert und praktische Hinweise für die Erstellung und Verbreitung
solcher Videos gegeben.
license: https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/deed.de
id: >-
https://www.theo-web.de/ausgaben/2023/22-jahrgang-2023-heft-1/news/von-mailab-zu-reli-topics-chancen-und-grenzen-von-youtube-videos-fuer-die-wissenschaftskommunikation-im-kontext-oeffentlicher-theologie-und-oeffentlicher-religionspaedagogik
creator:
- givenName: Manfred L.
familyName: Pirner
type: Person
affiliation:
name: Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
type: Organization
keywords:
- YouTube
- Wissenschaftskommunikation
- Öffentliche Theologie
- Religionspädagogik
- Open Educational Resources
- Digitalisierung
- Videoformate
- RUPRE
- maiLab
- Reli Topics
inLanguage:
- de
about:
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n02
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n03
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n053
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n086
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n544
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n545
image: >-
https://gitlab.com/comenius-institut/foerbico/oersi-datensatz/-/raw/main/resource_metadata/2024-11-22-ReliTopics.png
learningResourceType:
- https://w3id.org/kim/hcrt/text
educationalLevel:
- https://w3id.org/kim/educationalLevel/level_A
datePublished: '2024-11-22'