FAQ entwickeln, Kontakt zu Support (intern und extern), Websiteverwaltung #502

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opened 2025-09-22 07:40:48 +00:00 by colibri · 8 comments
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LS: "Websiteverwaltung und Support": wie wollen wir (intern) alle von uns gehosteten Websites verwalten / supporten?

**LS:** "Websiteverwaltung und Support": wie wollen wir (intern) **alle** von uns gehosteten Websites verwalten / supporten?
colibri added this to the Montagsmeeting rpi-virtuell und FOERBICO project 2025-09-22 07:40:49 +00:00
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Vereinbarungen zur Bearbeitung von Anfragen. Strategie entwickeln zur klareren Identifikation

Vereinbarungen zur Bearbeitung von Anfragen. Strategie entwickeln zur klareren Identifikation

Um welche Webseite geht es? Vermutlich rpi-virtuell oder? Würde nochmal Labels für rpi-virtuell & relilab anlegen, dann kann man es darüber sichtbar machen ;-)

Um welche Webseite geht es? Vermutlich rpi-virtuell oder? Würde nochmal Labels für rpi-virtuell & relilab anlegen, dann kann man es darüber sichtbar machen ;-)
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Keine. Es geht um alle rpi-virtuell gehosteten Seiten.
Wir möchten Vermeiden zukünftig in Gruppen das zu diskutieren.
Vorschlag und Vereinbarung Montag 22.9.
Bitte künftig alle Anfragen an eine Stelle weiterleiten.
Bitte die User / Endanwender auch dahin
"anlernen" die eine Stelle zu nutzen.
Bitte dann alle Anfragen künftig hier auflaufen lassen:
4e rpi-support
Danke!
Ich finde es gut, Anfragen mit dem Verweis zu
"beantworten":
Bitte Anfrage im Raum "rpi-support" stellen.

Keine. Es geht um alle rpi-virtuell gehosteten Seiten. Wir möchten Vermeiden zukünftig in Gruppen das zu diskutieren. Vorschlag und Vereinbarung Montag 22.9. Bitte künftig alle Anfragen an eine Stelle weiterleiten. Bitte die User / Endanwender auch dahin "anlernen" die eine Stelle zu nutzen. Bitte dann alle Anfragen künftig hier auflaufen lassen: 4e rpi-support Danke! Ich finde es gut, Anfragen mit dem Verweis zu "beantworten": Bitte Anfrage im Raum "rpi-support" stellen.
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Rückfrage zur Vereinbarung.
Also ich kann keine Menschen in rpi Support einladen. Ist das dann sinnvoll?

Und warum ist der Raum nicht für jeden offen zugänglich in der Matrix

Rückfrage zur Vereinbarung. Also ich kann keine Menschen in rpi Support einladen. Ist das dann sinnvoll? Und warum ist der Raum nicht für jeden offen zugänglich in der Matrix
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Man kann den Link zum Supportraum teilen:
https://matrix.to/#/#rpi-support:rpi-virtuell.de
In den Raum einladen können im Moment nur die beiden Admins @bost und @joachim-happel.
Evtl. Absicht, damit aktiv betreten wird bei einem Anliegen?
Der Raum ist ja öffentlich und kann weltweit gefunden und betreten werden.

Man kann den Link zum Supportraum teilen: https://matrix.to/#/#rpi-support:rpi-virtuell.de In den Raum einladen können im Moment nur die beiden Admins @bost und @joachim-happel. Evtl. Absicht, damit aktiv betreten wird bei einem Anliegen? Der Raum ist ja öffentlich und kann weltweit gefunden und betreten werden.
joerglohrer added the
Offene Frage
rpi-virtuell
labels 2025-09-25 07:45:46 +00:00
joerglohrer added the
technik
label 2025-09-30 10:42:42 +00:00
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FAQ entwickeln

FAQ entwickeln
colibri self-assigned this 2025-11-10 10:52:18 +00:00
sicking changed title from Websiteverwaltung und Support to FAQ entwickeln, Kontakt zu Support (intern und extern), Websiteverwaltung 2025-11-12 10:21:36 +00:00
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  1. Verständnisfragen:

Für wen sollten die FAQ sein? Was sollte dort mindestens enthalten sein?
Kannst du Beispielfragen / -antworten nennen?
Sollen die FAQ für (alle?) Seiten dieselben sein?

  1. ggf. ToDo / klären:

neuer Support-Raum in Matrix?
Raum "rpi-support:rpi-virtuell.de" nur für Mitgleider des Spaces "rpi-Team"?

  1. Gedanken:

Wie erreichen uns interne Supportanfragen an die "richtige" Stelle?
Wie gehen externe Supportanfragen nicht unter? Wie gelangen externe an "interne Stellen"?
...

1. Verständnisfragen: Für wen sollten die FAQ sein? Was sollte dort mindestens enthalten sein? Kannst du Beispielfragen / -antworten nennen? Sollen die FAQ für (alle?) Seiten dieselben sein? 2. ggf. ToDo / klären: neuer Support-Raum in Matrix? Raum "rpi-support:rpi-virtuell.de" nur für Mitgleider des Spaces "rpi-Team"? 3. Gedanken: Wie erreichen uns interne Supportanfragen an die "richtige" Stelle? Wie gehen externe Supportanfragen nicht unter? Wie gelangen externe an "interne Stellen"? ...
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Anfragen erreichen uns auf verschiedenen Kanälen (direkt, Mail, Matrix...).
Wo wollen wir sie wie (erst einmal nur) sammeln? (Inbox)

Anfragen erreichen uns auf verschiedenen Kanälen (direkt, Mail, Matrix...). Wo wollen wir sie wie (erst einmal nur) sammeln? (Inbox)
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