Merge pull request 'add-blogpost-actionbound' (#566) from add-blogpost-actionbound into main
All checks were successful
ci/woodpecker/push/build_and_copy_website Pipeline was successful
All checks were successful
ci/woodpecker/push/build_and_copy_website Pipeline was successful
Reviewed-on: #566
This commit is contained in:
commit
a2d9d177e5
5 changed files with 4 additions and 4 deletions
Binary file not shown.
|
Before Width: | Height: | Size: 187 KiB After Width: | Height: | Size: 191 KiB |
Binary file not shown.
|
Before Width: | Height: | Size: 796 KiB After Width: | Height: | Size: 801 KiB |
Binary file not shown.
|
Before Width: | Height: | Size: 635 KiB |
Binary file not shown.
|
After Width: | Height: | Size: 640 KiB |
|
|
@ -24,7 +24,7 @@ creator:
|
|||
type: Organization
|
||||
about:
|
||||
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n0
|
||||
image: https://oer.community/wertebildung/Titelbild-Auf_Martins_Spuren.png
|
||||
image: https://oer.community/wertebildung/Titelbild-Martin.png
|
||||
learningResourceType:
|
||||
- https://w3id.org/kim/hcrt/text
|
||||
educationalLevel:
|
||||
|
|
@ -37,7 +37,7 @@ author:
|
|||
title: 'Wertebildung im digitalen Zeitalter - Auf den Spuren von Martin'
|
||||
cover:
|
||||
relative: true
|
||||
image: Titelbild-Auf_Martins_Spuren.png
|
||||
image: Titelbild-Martin.png
|
||||
summary: >-
|
||||
Wertebildung bedeutet mehr als Tugenden zu vermitteln – sie ist ein aktiver Prozess, in dem Lernende sich selbst und die Welt verstehen lernen. In einer digitalen Lebenswelt brauchen Schülerinnen und Schüler Räume, um über Verantwortung, Empathie und Gemeinschaft nachzudenken. Religionspädagog:innen zeigen, dass die Verbindung von Tradition und Digitalität besonders wirksam ist, wenn sie didaktisch gut umgesetzt wird. Ein Beispiel dafür ist das Projekt „Auf Martins Spuren – ein Actionbound zum Thema St. Martin“, das klassische Wertebildung mit digitalen Medien verknüpft.
|
||||
url: wertebildung
|
||||
|
|
@ -76,7 +76,7 @@ Lernende werden so nicht nur zu Konsument:innen, sondern zu **aktiv Beteiligten
|
|||
Im Bound *„[Auf Martins Spuren](https://de.actionbound.com/bound/mission-pausenhof---goldene-feder-und-zerbrochenes-schwert)“* gehen Schülerinnen und Schüler mit **Smartphone, Herz und Verstand** auf eine Reise durch die Geschichte des heiligen Martin.
|
||||
Sie lösen Rätsel, diskutieren moralische Dilemmata und gestalten eigene Beiträge – etwa, indem sie das Wort *Frieden* mit Steinen legen oder einen *Ort der Stille* fotografieren.
|
||||
|
||||

|
||||

|
||||
|
||||
---
|
||||
|
||||
|
|
@ -98,7 +98,7 @@ Jede Station kombiniert digitale Aufgaben, Reflexion und kreative Umsetzung im R
|
|||
6. **Martin, der Bischof – Verantwortung übernehmen**
|
||||
→ Auf Gänsefeder schreiben: „Was könnte ich besser machen?“
|
||||
|
||||

|
||||

|
||||
|
||||
---
|
||||
|
||||
|
|
|
|||
Loading…
Add table
Add a link
Reference in a new issue