2025-10-06-Reformation/index.md aktualisiert
This commit is contained in:
parent
91b454144e
commit
7490e8367e
1 changed files with 1 additions and 1 deletions
|
|
@ -15,7 +15,7 @@ Im Instagram-Post können Lernende diese Botschaft kreativ ausdrücken – mit H
|
||||||
#SolaGratia #FreiheitImGlauben #HierSteheIch
|
#SolaGratia #FreiheitImGlauben #HierSteheIch
|
||||||
So wird Theologie nicht nur vermittelt, sondern kommunikativ erlebt.
|
So wird Theologie nicht nur vermittelt, sondern kommunikativ erlebt.
|
||||||
### Historisch-theologische Bildung im digitalen Raum
|
### Historisch-theologische Bildung im digitalen Raum
|
||||||
Die Unterrichtsidee greift zentrale Konzepte auf, die in der aktuellen kirchengeschichts- und religionsdidaktischen Diskussion (vgl. Höhne 2023) betont werden:
|
Die Unterrichtsidee greift zentrale Konzepte auf, die in der aktuellen kirchengeschichts- und religionsdidaktischen Diskussion betont werden:
|
||||||
1) Emotionale Beteiligung und performatives Lernen
|
1) Emotionale Beteiligung und performatives Lernen
|
||||||
Lernprozesse werden vertieft, wenn Lernende sich handelnd und emotional in historische Perspektiven hineinversetzen.
|
Lernprozesse werden vertieft, wenn Lernende sich handelnd und emotional in historische Perspektiven hineinversetzen.
|
||||||
Der Instagram-Post ist ein narrativer Zugang, der Empathie und Identifikation ermöglicht.
|
Der Instagram-Post ist ein narrativer Zugang, der Empathie und Identifikation ermöglicht.
|
||||||
|
|
|
||||||
Loading…
Add table
Add a link
Reference in a new issue