2025-10-06-Reformation/index.md aktualisiert
This commit is contained in:
parent
e857e4f21a
commit
2a200bdacb
1 changed files with 2 additions and 1 deletions
|
|
@ -7,7 +7,8 @@ Schüler:innen versetzen sich in Martin Luther hinein und erstellen einen Instag
|
|||
Die Idee verbindet historisch-theologische Bildung mit digitaler Medienkompetenz:
|
||||
Wie hätte Luther seine reformatorische Botschaft heute kommuniziert? Und was bedeutet Glaubensfreiheit in einer vernetzten Welt?
|
||||
Lehrkräfte können die Aufgabe analog mit vorbereiteten Arbeitsblättern oder digital über ein interaktives Tool gestalten.
|
||||
💡 Tipp für die Umsetzung: Mit Zeoob (https://zeoob.com) lassen sich analoge PDF-Vorlagen ganz einfach in interaktive, digitale Lernräume verwandeln. So können Schülerinnen und Schüler ihre Ideen direkt online umsetzen, Kommentare austauschen und kreative Posts gestalten – ein Lernprozess, der historische Inhalte lebendig macht und Medienreflexion fördert.
|
||||
####💡 Tipp für die Umsetzung:
|
||||
Mit Zeoob (https://zeoob.com) lassen sich analoge PDF-Vorlagen ganz einfach in interaktive, digitale Lernräume verwandeln. So können Schülerinnen und Schüler ihre Ideen direkt online umsetzen, Kommentare austauschen und kreative Posts gestalten – ein Lernprozess, der historische Inhalte lebendig macht und Medienreflexion fördert.
|
||||
### Freiheit im Glauben – Reformation als Befreiungserfahrung
|
||||
Im Zentrum der Reformation steht Luthers Entdeckung der Rechtfertigung allein aus Gnade (sola gratia).
|
||||
Nicht menschliche Leistung, sondern göttliche Gnade befreit den Menschen – von Angst, Selbstoptimierung und religiösem Leistungsdenken.
|
||||
|
|
|
|||
Loading…
Add table
Add a link
Reference in a new issue