This commit is contained in:
Laura M 2024-10-01 22:29:57 +02:00
parent eae4b4fef1
commit 788eb2432e

View file

@ -8,7 +8,6 @@ Wie können KI-generierte OER in der Religionspädagogik eingesetzt werden und w
But first things first: Warum sollte man sich eigentlich so genau mit Religionsdidaktik auseinandersetzen, und welchen Mehrwert liefert eine Verhältnisbestimmung zur Religionspädagogik? But first things first: Warum sollte man sich eigentlich so genau mit Religionsdidaktik auseinandersetzen, und welchen Mehrwert liefert eine Verhältnisbestimmung zur Religionspädagogik?
Dieser Frage ging Prof. Dr. Ulrike Witten am ersten Tagungstag in ihrem anschaulichen Vortrag zu „Lernorte, Lebenslauf oder Lehrplanbezug? Dieser Frage ging Prof. Dr. Ulrike Witten am ersten Tagungstag in ihrem anschaulichen Vortrag zu „Lernorte, Lebenslauf oder Lehrplanbezug?
Zum Verhältnis von Religionspädagogik und Religionsdidaktik“ auf den Grund. Zum Verhältnis von Religionspädagogik und Religionsdidaktik“ auf den Grund.
Die Folien zu ihrem Vortrag können [hier](https://syncandshare.lrz.de/dl/fi7Q6P5ziEuBHvZTkk3ENR/Pr%C3%A4sentation%20Vortrag%20RP_RD%20Witten_19_09.pdf) eingesehen werden.
Auch der Frage, in welchem Verhältnis Pastoraltheologie und Religionspädagogik zu einander stehen, wurde auf der Tagung nachgegangen. Auch der Frage, in welchem Verhältnis Pastoraltheologie und Religionspädagogik zu einander stehen, wurde auf der Tagung nachgegangen.
Neben Impulsen aus der allgemeinen Fachdidaktik und internationalen Einblicken aus Finnland zum Thema „Worldview education“ gab es auch Workshop Angebote, in denen sich Viera und Laura vom Frankfurter FOERBICO-Team beteiligten. Neben Impulsen aus der allgemeinen Fachdidaktik und internationalen Einblicken aus Finnland zum Thema „Worldview education“ gab es auch Workshop Angebote, in denen sich Viera und Laura vom Frankfurter FOERBICO-Team beteiligten.