From 788eb2432e617bd11f43e3fc463645504ff202e6 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: =?UTF-8?q?Laura=20Mo=CC=88=C3=9Fle?= Date: Tue, 1 Oct 2024 22:29:57 +0200 Subject: [PATCH] entfernt --- Blog/2024-10-02 AKRK.md | 1 - 1 file changed, 1 deletion(-) diff --git a/Blog/2024-10-02 AKRK.md b/Blog/2024-10-02 AKRK.md index d939446..17c0297 100644 --- a/Blog/2024-10-02 AKRK.md +++ b/Blog/2024-10-02 AKRK.md @@ -8,7 +8,6 @@ Wie können KI-generierte OER in der Religionspädagogik eingesetzt werden und w But first things first: Warum sollte man sich eigentlich so genau mit Religionsdidaktik auseinandersetzen, und welchen Mehrwert liefert eine Verhältnisbestimmung zur Religionspädagogik? Dieser Frage ging Prof. Dr. Ulrike Witten am ersten Tagungstag in ihrem anschaulichen Vortrag zu „Lernorte, Lebenslauf oder Lehrplanbezug? Zum Verhältnis von Religionspädagogik und Religionsdidaktik“ auf den Grund. -Die Folien zu ihrem Vortrag können [hier](https://syncandshare.lrz.de/dl/fi7Q6P5ziEuBHvZTkk3ENR/Pr%C3%A4sentation%20Vortrag%20RP_RD%20Witten_19_09.pdf) eingesehen werden. Auch der Frage, in welchem Verhältnis Pastoraltheologie und Religionspädagogik zu einander stehen, wurde auf der Tagung nachgegangen. Neben Impulsen aus der allgemeinen Fachdidaktik und internationalen Einblicken aus Finnland zum Thema „Worldview education“ gab es auch Workshop Angebote, in denen sich Viera und Laura vom Frankfurter FOERBICO-Team beteiligten.