Update aller Markdown-Dateien in content/posts
This commit is contained in:
parent
b5caca9c5a
commit
3f8563dc5a
32 changed files with 1026 additions and 1187 deletions
|
|
@ -1,72 +1,54 @@
|
|||
---
|
||||
#commonMetadata:
|
||||
'@context': https://schema.org/
|
||||
creativeWorkStatus: Published
|
||||
type: LearningResource
|
||||
name: >-
|
||||
Welche Impulse setzt OER für die Religionsdidaktik? Ein Einblick in die
|
||||
AKRK-Tagung in Leitershofen von 19.-21.9.2024
|
||||
description: >-
|
||||
Vom 19. bis 21. September traf sich die AKRK (Arbeitsgemeinschaft Katholische
|
||||
Religionspädagogik und Katechese) zu ihrer Jahrestagung in Leitershofen bei
|
||||
Augsburg – ein Event, das auch für FOERBICO von besonderem Interesse war.
|
||||
Unter dem übergreifenden Thema „Religionsdidaktik in ihren Spannungsfeldern“
|
||||
ergaben sich anregende Anknüpfungspunkte, z.B. wie verändern Open Educational
|
||||
Resources die Religionsdidaktik? Wie können KI-generierte OER in der
|
||||
Religionspädagogik eingesetzt werden und was gilt es dabei zu beachten? Welche
|
||||
Antworten und weiterführenden Debatten wir gefunden haben, könnt ihr in diesem
|
||||
Blogbeitrag lesen!
|
||||
name: Welche Impulse setzt OER für die Religionsdidaktik? Ein Einblick in die AKRK-Tagung in Leitershofen von 19.-21.9.2024
|
||||
description: Vom 19. bis 21. September traf sich die AKRK (Arbeitsgemeinschaft Katholische Religionspädagogik und Katechese) zu ihrer Jahrestagung in Leitershofen bei Augsburg – ein Event, das auch für FOERBICO von besonderem Interesse war. Unter dem übergreifenden Thema „Religionsdidaktik in ihren Spannungsfeldern“ ergaben sich anregende Anknüpfungspunkte, z.B. wie verändern Open Educational Resources die Religionsdidaktik? Wie können KI-generierte OER in der Religionspädagogik eingesetzt werden und was gilt es dabei zu beachten? Welche Antworten und weiterführenden Debatten wir gefunden haben, könnt ihr in diesem Blogbeitrag lesen!
|
||||
license: https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de
|
||||
id: >-
|
||||
https://oer.community/welche-impulse-setzt-oer-fuer-die-religionsdidaktik-ein-einblick-in-die-akrk-tagung-in-leitershofen-von-19-21-9-2024/
|
||||
id: https://oer.community/welche-impulse-setzt-oer-fuer-die-religionsdidaktik-ein-einblick-in-die-akrk-tagung-in-leitershofen-von-19-21-9-2024/
|
||||
creator:
|
||||
- givenName: Laura
|
||||
familyName: Mößle
|
||||
id: https://orcid.org/0000-0001-5255-8063
|
||||
type: Person
|
||||
affiliation:
|
||||
name: Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt
|
||||
id: https://ror.org/04cvxnb49
|
||||
type: Organization
|
||||
- givenName: Laura
|
||||
familyName: Mößle
|
||||
id: https://orcid.org/0000-0001-5255-8063
|
||||
type: Person
|
||||
affiliation:
|
||||
name: Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt
|
||||
id: https://ror.org/04cvxnb49
|
||||
type: Organization
|
||||
keywords:
|
||||
- Didaktik
|
||||
- KI
|
||||
- OER
|
||||
- Religionspädagogik
|
||||
- Didaktik
|
||||
- KI
|
||||
- OER
|
||||
- Religionspädagogik
|
||||
inLanguage:
|
||||
- de
|
||||
- de
|
||||
about:
|
||||
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n02
|
||||
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n03
|
||||
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n053
|
||||
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n086
|
||||
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n544
|
||||
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n545
|
||||
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n02
|
||||
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n03
|
||||
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n053
|
||||
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n086
|
||||
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n544
|
||||
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n545
|
||||
image: AKRK-Tagung_OER-standards.jpg
|
||||
learningResourceType:
|
||||
- https://w3id.org/kim/hcrt/text
|
||||
- https://w3id.org/kim/hcrt/text
|
||||
educationalLevel:
|
||||
- https://w3id.org/kim/educationalLevel/level_A
|
||||
- https://w3id.org/kim/educationalLevel/level_A
|
||||
datePublished: '2024-10-02'
|
||||
#staticSiteGenerator:
|
||||
author:
|
||||
- Laura Mößle
|
||||
- Laura Mößle
|
||||
title: Welche Impulse setzt OER für die Religionsdidaktik? Ein Einblick in die AKRK-Tagung in Leitershofen von 19.-21.9.2024
|
||||
cover:
|
||||
relative: true
|
||||
image: AKRK-Tagung_OER-standards.jpg
|
||||
hiddenInSingle: true
|
||||
summary: |
|
||||
Vom 19. bis 21. September traf sich die AKRK (Arbeitsgemeinschaft Katholische
|
||||
Religionspädagogik und Katechese) zu ihrer Jahrestagung in Leitershofen bei
|
||||
Augsburg – ein Event, das auch für FOERBICO von besonderem Interesse war.
|
||||
Unter dem übergreifenden Thema „Religionsdidaktik in ihren Spannungsfeldern“
|
||||
ergaben sich anregende Anknüpfungspunkte, z.B. wie verändern Open Educational
|
||||
Resources die Religionsdidaktik? Wie können KI-generierte OER in der
|
||||
Religionspädagogik eingesetzt werden und was gilt es dabei zu beachten? Welche
|
||||
Antworten und weiterführenden Debatten wir gefunden haben, könnt ihr in diesem
|
||||
Blogbeitrag lesen!
|
||||
summary: Vom 19. bis 21. September traf sich die AKRK (Arbeitsgemeinschaft Katholische Religionspädagogik und Katechese) zu ihrer Jahrestagung in Leitershofen bei Augsburg – ein Event, das auch für FOERBICO von besonderem Interesse war. Unter dem übergreifenden Thema „Religionsdidaktik in ihren Spannungsfeldern“ ergaben sich anregende Anknüpfungspunkte, z.B. wie verändern Open Educational Resources die Religionsdidaktik? Wie können KI-generierte OER in der Religionspädagogik eingesetzt werden und was gilt es dabei zu beachten? Welche Antworten und weiterführenden Debatten wir gefunden haben, könnt ihr in diesem Blogbeitrag lesen!
|
||||
url: welche-impulse-setzt-oer-fuer-die-religionsdidaktik-ein-einblick-in-die-akrk-tagung-in-leitershofen-von-19-21-9-2024
|
||||
tags:
|
||||
- Didaktik
|
||||
- KI
|
||||
- OER
|
||||
- Religionspädagogik
|
||||
---
|
||||
|
||||
## Religionsdidaktik im Verhältnis
|
||||
|
|
|
|||
Loading…
Add table
Add a link
Reference in a new issue