From 9a22bbbca37ba65bdde4b0db9b59b79b2123aa2d Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: buchwaldchassee Date: Wed, 2 Oct 2024 13:06:04 +0000 Subject: [PATCH] Blog/2029-10-01-wiley-generative-KI-Bildung.md aktualisiert --- .../2029-10-01-wiley-generative-KI-Bildung.md | 39 +++++++++++++++++++ 1 file changed, 39 insertions(+) diff --git a/Blog/2029-10-01-wiley-generative-KI-Bildung.md b/Blog/2029-10-01-wiley-generative-KI-Bildung.md index 4880fe4ca..3fe37167f 100644 --- a/Blog/2029-10-01-wiley-generative-KI-Bildung.md +++ b/Blog/2029-10-01-wiley-generative-KI-Bildung.md @@ -1,3 +1,42 @@ +--- + +'@context': https://schema.org/ +creativeWorkStatus: Published +type: LearningResource +name: '"Warum Open Education zu generativer KI-Bildung wird" - David Wiley' +description: >- + Der Blogbeitrag beschäftigt sich mit dem Vortrag von Dr. David Wiley mit dem + Titel „Warum Open Education zu generativer KI-Bildung wird“, gehalten an der + University of Regina im September 2024. Wileys Hauptargument ist, dass + generative KI die optimale Strategie zur Demokratisierung von + Bildungsressourcen darstellt und dass Open Education sich auf generative + KI-Modelle konzentrieren sollte. Doch die eigentlichen Fragen zur Qualität und + den Anforderungen an die Community bleiben in der Tiefe unerwähnt. +license: https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de +id: >- + https://git.rpi-virtuell.de/Comenius-Institut/FOERBICO/src/branch/main/Blog/2029-10-01-wiley-generative-KI-Bildung.md +creator: + - givenName: Jörg + familyName: Lohrer + type: Person + affiliation: + name: Comenius-Institut + id: https://ror.org/025e8aw85 + type: Organization +keywords: + - KI + - OER + - Open Education + - Qualitätssicherung +inLanguage: + - de +image: http://oer.community/wp-content/uploads/2024/10/Open-Education.png +learningResourceType: + - https://w3id.org/kim/hcrt/text +datePublished: '2024-10-01' + +--- + # "Warum Open Education zu generativer KI-Bildung wird" - David Wiley Zusammenfassung zum [Vortrag von Dr. David Wiley mit dem Titel „Warum Open Education zu generativer KI-Bildung wird“](https://www.youtube.com/watch?v=WpcE7ihlUDo), gehalten an der University of Regina im September 2024. Wileys Hauptargument ist, dass generative KI die optimale Strategie zur Demokratisierung von Bildungsressourcen darstellt und dass Open Education sich auf generative KI-Modelle konzentrieren sollte. **Doch die eigentlichen Fragen zur Qualität und den Anforderungen an die Community bleiben in der Tiefe unerwähnt.**