Update aller Markdown-Dateien in content/posts
This commit is contained in:
parent
b5caca9c5a
commit
3f8563dc5a
32 changed files with 1026 additions and 1187 deletions
|
|
@ -1,71 +1,66 @@
|
|||
---
|
||||
#commonMetadata:
|
||||
'@context': https://schema.org/
|
||||
creativeWorkStatus: Published
|
||||
type: LearningResource
|
||||
name: >-
|
||||
Gemeinsam die Bildungszukunft gestalten: Dezentrale OEP und OER als
|
||||
Wegbereiter
|
||||
description: >-
|
||||
Einladung zum offenen Denken und Handeln in der Bildungsgemeinschaft. Der
|
||||
Beitrag diskutiert, warum eine dezentrale Infrastruktur für Open Educational
|
||||
Resources (OER) und Open Educational Practices (OEP) notwendig ist, um
|
||||
nachhaltige, resiliente und interoperable Bildungsräume zu schaffen. Dabei
|
||||
wird das Potenzial des Nostr-Protokolls für Bildungsnetzwerke beleuchtet.
|
||||
name: 'Gemeinsam die Bildungszukunft gestalten: Dezentrale OEP und OER als Wegbereiter'
|
||||
description: Einladung zum offenen Denken und Handeln in der Bildungsgemeinschaft. Der Beitrag diskutiert, warum eine dezentrale Infrastruktur für Open Educational Resources (OER) und Open Educational Practices (OEP) notwendig ist, um nachhaltige, resiliente und interoperable Bildungsräume zu schaffen. Dabei wird das Potenzial des Nostr-Protokolls für Bildungsnetzwerke beleuchtet.
|
||||
license: https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de
|
||||
id: https://oer.community/dezentrale-oep-oer
|
||||
creator:
|
||||
- givenName: Jörg
|
||||
familyName: Lohrer
|
||||
id: https://orcid.org/0000-0002-9282-0406
|
||||
type: Person
|
||||
affiliation:
|
||||
name: Comenius-Institut
|
||||
id: https://ror.org/025e8aw85
|
||||
type: Organization
|
||||
- givenName: Steffen
|
||||
familyName: Rörtgen
|
||||
id: https://orcid.org/0000-0001-6378-2618
|
||||
type: Person
|
||||
- givenName: Bastian
|
||||
familyName: Granas
|
||||
type: Person
|
||||
affiliation: ''
|
||||
- givenName: Jörg
|
||||
familyName: Lohrer
|
||||
id: https://orcid.org/0000-0002-9282-0406
|
||||
type: Person
|
||||
affiliation:
|
||||
name: Comenius-Institut
|
||||
id: https://ror.org/025e8aw85
|
||||
type: Organization
|
||||
- givenName: Steffen
|
||||
familyName: Rörtgen
|
||||
id: https://orcid.org/0000-0001-6378-2618
|
||||
type: Person
|
||||
- givenName: Bastian
|
||||
familyName: Granas
|
||||
type: Person
|
||||
affiliation: ''
|
||||
keywords:
|
||||
- OER
|
||||
- OEP
|
||||
- Dezentrale Bildung
|
||||
- Interoperabilität
|
||||
- Nostr
|
||||
- OER
|
||||
- OEP
|
||||
- Dezentrale Bildung
|
||||
- Interoperabilität
|
||||
- Nostr
|
||||
inLanguage:
|
||||
- de
|
||||
- de
|
||||
about:
|
||||
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n052
|
||||
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n079
|
||||
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n544
|
||||
image: >-
|
||||
https://oer.community/dezentrale-oep-oer/dezentrale-oep-oer.png
|
||||
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n052
|
||||
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n079
|
||||
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n544
|
||||
image: https://oer.community/dezentrale-oep-oer/dezentrale-oep-oer.png
|
||||
learningResourceType:
|
||||
- https://w3id.org/kim/hcrt/text
|
||||
- https://w3id.org/kim/hcrt/web_page
|
||||
- https://w3id.org/kim/hcrt/text
|
||||
- https://w3id.org/kim/hcrt/web_page
|
||||
educationalLevel:
|
||||
- https://w3id.org/kim/educationalLevel/level_A
|
||||
- https://w3id.org/kim/educationalLevel/level_A
|
||||
datePublished: '2025-03-04'
|
||||
#staticSiteGenerator:
|
||||
author:
|
||||
- Jörg Lohrer
|
||||
- Steffen Rörtgen
|
||||
- Bastian Granas
|
||||
- Jörg Lohrer
|
||||
- Steffen Rörtgen
|
||||
- Bastian Granas
|
||||
title: 'Gemeinsam die Bildungszukunft gestalten: Dezentrale OEP und OER als Wegbereiter'
|
||||
cover:
|
||||
relative: true
|
||||
image: dezentrale-oep-oer.png
|
||||
caption: "Ein in den Sand gezeichneter Strauß mit den Buchstaben 'OER' – ein Sinnbild für offene Bildung und freien Wissensaustausch. Die Wortspiel-Verbindung zu 'Nostr' (das dezentralisierte Kommunikationsprotokoll) liegt nahe: 'Nostr' klingt wie ein Teil von 'Ostrich' (Englisch für Strauß). So wie der Ichthys-Fisch einst als geheimes Erkennungszeichen diente, steht dieses Symbol für eine Gemeinschaft, die Wissen offen teilt – frei, unabhängig und widerstandsfähig."
|
||||
alt: "Ein in den Sand gezeichneter Strauß mit den Buchstaben 'OER' – ein Sinnbild für offene Bildung und freien Wissensaustausch. Die Wortspiel-Verbindung zu 'Nostr' (das dezentralisierte Kommunikationsprotokoll) liegt nahe: 'Nostr' klingt wie ein Teil von 'Ostrich' (Englisch für Strauß). So wie der Ichthys-Fisch einst als geheimes Erkennungszeichen diente, steht dieses Symbol für eine Gemeinschaft, die Wissen offen teilt – frei, unabhängig und widerstandsfähig."
|
||||
caption: 'Ein in den Sand gezeichneter Strauß mit den Buchstaben ''OER'' – ein Sinnbild für offene Bildung und freien Wissensaustausch. Die Wortspiel-Verbindung zu ''Nostr'' (das dezentralisierte Kommunikationsprotokoll) liegt nahe: ''Nostr'' klingt wie ein Teil von ''Ostrich'' (Englisch für Strauß). So wie der Ichthys-Fisch einst als geheimes Erkennungszeichen diente, steht dieses Symbol für eine Gemeinschaft, die Wissen offen teilt – frei, unabhängig und widerstandsfähig.'
|
||||
alt: 'Ein in den Sand gezeichneter Strauß mit den Buchstaben ''OER'' – ein Sinnbild für offene Bildung und freien Wissensaustausch. Die Wortspiel-Verbindung zu ''Nostr'' (das dezentralisierte Kommunikationsprotokoll) liegt nahe: ''Nostr'' klingt wie ein Teil von ''Ostrich'' (Englisch für Strauß). So wie der Ichthys-Fisch einst als geheimes Erkennungszeichen diente, steht dieses Symbol für eine Gemeinschaft, die Wissen offen teilt – frei, unabhängig und widerstandsfähig.'
|
||||
hiddenInSingle: false
|
||||
summary: |
|
||||
Einladung zum offenen Denken und Handeln in der Bildungsgemeinschaft. Der Beitrag diskutiert, warum eine dezentrale Infrastruktur für Open Educational Resources (OER) und Open Educational Practices (OEP) notwendig ist, um nachhaltige, resiliente und interoperable Bildungsräume zu schaffen. Dabei wird das Potenzial des Nostr-Protokolls für Bildungsnetzwerke beleuchtet.
|
||||
summary: Einladung zum offenen Denken und Handeln in der Bildungsgemeinschaft. Der Beitrag diskutiert, warum eine dezentrale Infrastruktur für Open Educational Resources (OER) und Open Educational Practices (OEP) notwendig ist, um nachhaltige, resiliente und interoperable Bildungsräume zu schaffen. Dabei wird das Potenzial des Nostr-Protokolls für Bildungsnetzwerke beleuchtet.
|
||||
url: dezentrale-oep-oer
|
||||
tags:
|
||||
- OER
|
||||
- OEP
|
||||
- Dezentrale Bildung
|
||||
- Interoperabilität
|
||||
- Nostr
|
||||
---
|
||||
|
||||
## Warum wir eine neue Perspektive brauchen
|
||||
|
|
|
|||
Loading…
Add table
Add a link
Reference in a new issue