Website/content/posts/2025-05-16-OER-im-Blick-2025/index.md aktualisiert
This commit is contained in:
parent
b2ce3881ef
commit
1e24f51e08
1 changed files with 2 additions and 5 deletions
|
|
@ -66,14 +66,9 @@ ging es am 13. und 14. Mai 2025 nach Jena, genauer: Zur [Imaginata](https://imag
|
||||||
|
|
||||||
## Pre-Workshop: Was sind eigentlich Open Educational Practices?
|
## Pre-Workshop: Was sind eigentlich Open Educational Practices?
|
||||||
|
|
||||||

|
|
||||||
Grafik: https://cocomaterial.com/ unter [CC0](https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/deed.de)
|
|
||||||
|
|
||||||
Offene Bildungspraktiken fördern – das haben wir uns als OE_COM-Projekte auf die Fahne geschrieben, aber wie erklären wir das im Austausch mit verschiedenen Communities? Für viele sind Open Educational Parctices (OEP) eine BlackBox, manche haben eine vages Bild und andere eine konkrete Vorstellung. Mit dem Ziel ein gemeinsames Grundverständnis zu OEP zu entwickeln und dieses in Form eines Arbeitspapiers als Handreichung auch für andere zugänglich zu machen, hat sich eine Arbeitsgruppe einiger OE_COM-Projekte zusammengefunden und versucht auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
|
Offene Bildungspraktiken fördern – das haben wir uns als OE_COM-Projekte auf die Fahne geschrieben, aber wie erklären wir das im Austausch mit verschiedenen Communities? Für viele sind Open Educational Parctices (OEP) eine BlackBox, manche haben eine vages Bild und andere eine konkrete Vorstellung. Mit dem Ziel ein gemeinsames Grundverständnis zu OEP zu entwickeln und dieses in Form eines Arbeitspapiers als Handreichung auch für andere zugänglich zu machen, hat sich eine Arbeitsgruppe einiger OE_COM-Projekte zusammengefunden und versucht auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
|
||||||
|
|
||||||

|
|
||||||
Grafik: https://cocomaterial.com/ unter [CC0](https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/deed.de)
|
|
||||||
|
|
||||||
**In Kleingruppen haben wir über folgende Aussagen nachgedacht:**
|
**In Kleingruppen haben wir über folgende Aussagen nachgedacht:**
|
||||||
|
|
||||||
1: OEP geht über die reine Bereitstellung hinaus …
|
1: OEP geht über die reine Bereitstellung hinaus …
|
||||||
|
|
@ -81,6 +76,8 @@ Grafik: https://cocomaterial.com/ unter [CC0](https://creativecommons.org/public
|
||||||
3: Eine Praktik, die ich mit OER tun kann …
|
3: Eine Praktik, die ich mit OER tun kann …
|
||||||
4: OEP sind in keinem Fall …
|
4: OEP sind in keinem Fall …
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
**Wie geht es weiter?**
|
**Wie geht es weiter?**
|
||||||
|
|
||||||
Bei einem nächsten Online-Treffen sollen die Ergebnisse des Workshops weiter diskutiert werden:
|
Bei einem nächsten Online-Treffen sollen die Ergebnisse des Workshops weiter diskutiert werden:
|
||||||
|
|
|
||||||
Loading…
Add table
Add a link
Reference in a new issue