Compare commits

...

1 commit

Author SHA1 Message Date
Jörg Lohrer cd34ba7372 typos korrigiert 2025-01-09 15:00:59 +00:00

View file

@ -1,5 +1,7 @@
# Ergebnisse der Gruppendiskussion
Live-Editor: https://mermaid.live/edit
```mermaid
mindmap
root((**Konsequenzen der Bedarfsanalyse**))
@ -8,27 +10,27 @@ mindmap
Materialelemente<br/>zur<br/>Verfügung stellen
Toolbox
Bilddatenbank
OER-Erstllung
Communites<br/>Verbinden
OER-Erstellung
Communities<br/>verbinden
Vernetzung untereinander
OER Strategie
OER-Strategie
Qualitätsentwicklung
Best<br/>practice
Best<br/>Practice
Institutionelle<br/>Verankerung
KI
Lizenzenprüfer<br/>/Checker
Lizenzprüfer<br/>/Checker
Übergreifende<br/>Struktur
Übergreifende<br/>Plattformen
Rechtliche<br/>Unterstützung
Staat-<br/>BMBF OER-Strategie
Kirche
Juristisch übergreifende<br/>Institutionen etablieren
Relgionsbezogene<br/>Aspekte
Religionsbezogene<br/>Aspekte
Bibel ist<br/>nicht OER
Lutherübersetzung<br/>1912 kann<br/>verwendet werden
Biblische Standardtexte<br/>bereitstellen
Religionspädagogisches<br/>Wissen erschließen
Community potenziale<br/>für den Unterricht<br/>nutzen
Community-Potenziale<br/>für den Unterricht<br/>nutzen
```
---
### Strukturelle Anfragen
@ -36,10 +38,11 @@ mindmap
```mermaid
flowchart TD
A[Religionspädagogischer<br/>Aspekt] --> |Was ist das spezifisch religionspädagogische Merkmal?|B(Operationalisierung<br/>für das Material)
B -->|Start Up Mentalität| C[-Nutzerorientiert<br/>-Kirchliche Bezug<br/>-Personal]
B -->|Start-up-Mentalität| C[-Nutzerorientiert<br/>-Kirchlicher Bezug<br/>-Personal]
B -->|Finanzen| D[-Strategie<br/>OER und OEP<br/>-Hinterfragung<br/>der klassischen<br/>Finanzierung<br/>-Offensives Auftreten]
D -->|Problemstellungen| E[-Verlagswesen im Schulwesen<br/>-Kirchliche Prüfverfahren<br/>-Lern- und Lehrkultur]
B -->|Prozesqualität von<br/>Communities| F[-Personelle Recourssen<br/>-Aufgabenformate<br/>-Inspirative Impulse<br/>-Intentionaler Moment]
B -->|Prozessqualität von<br/>Communities| F[-Personelle Ressourcen<br/>-Aufgabenformate<br/>-Inspirative Impulse<br/>-Intentionaler Moment]
F -->|Problemstellungen|E[-Verlagswesen im Schulwesen<br/>-Kirchliche Prüfverfahren<br/>-Lern- und Lehrkultur]
F -->|Offene Fragen|G[Wie können sie sich erweitern?<br/>Welche personelle Recoussen braucht es um die Ziele zu erreichen?]
F -->|Offene Fragen|G[Wie können sie sich erweitern?<br/>Welche personellen Ressourcen braucht es, um die Ziele zu erreichen?]
```