mirror of
https://gitlab.com/comenius-institut/foerbico/oersi-datensatz.git
synced 2025-12-08 04:34:31 +00:00
45 lines
1.9 KiB
YAML
45 lines
1.9 KiB
YAML
'@context': https://schema.org/
|
||
creativeWorkStatus: Published
|
||
type: LearningResource
|
||
name: ' Der Podcast zum Seminar “Glaube und Handeln” – Religionsbuchanalyse'
|
||
description: >-
|
||
„Ich würde niemals mit Religionsbüchern arbeiten die schlecht sind.“ Über die
|
||
Effizienz, Chancen und Grenzen beim Einsatz von Religionsbüchern.
|
||
|
||
Worauf kommt es an beim Einsatz von einem Medium? Welches Potenzial steckt
|
||
dahinter? Auf den Inhalt und die Fachperspektive kommt es an. Neben vielen
|
||
Qualitätskriterien ist es wichtig ein Profil in dem Buch zu entdecken. Es
|
||
braucht eine gute Mischung und eine Perspektivenvielfalt. Wie wird mit dem
|
||
Inhalt und Perspektivenvielfalt in Aufgaben gearbeitet? Am Beispiel Schöpfung
|
||
wird die Baustelle der theologischen Fachperspektive verdeutlicht. Grundlage
|
||
der Religionsbuchanalyse ist das religiondidaktische Modell der
|
||
Elementarisierung.
|
||
license: https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de
|
||
id: https://kth.ht.tu-dortmund.de/institut/personen/podcasts/
|
||
creator:
|
||
- givenName: Jan-Hendrik
|
||
familyName: Herbst
|
||
id: https://orcid.org/0000-0002-0432-2643
|
||
type: Person
|
||
affiliation:
|
||
name: Technische Universität Dortmund
|
||
id: https://ror.org/01k97gp34
|
||
type: Organization
|
||
keywords:
|
||
- Podcast
|
||
- Religionsbuch
|
||
inLanguage:
|
||
- de
|
||
about:
|
||
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n02
|
||
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n03
|
||
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n053
|
||
- https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n086
|
||
image: >-
|
||
https://kth.ht.tu-dortmund.de/storages/zentraler_bilderpool/_processed_/e/8/csm_Kopfbild_Sonnenuntergang_Campus_Nord_4b594a8bc2.jpg
|
||
learningResourceType:
|
||
- https://w3id.org/kim/hcrt/audio
|
||
educationalLevel:
|
||
- https://w3id.org/kim/educationalLevel/level_A
|
||
- https://w3id.org/kim/educationalLevel/level_C
|
||
datePublished: '2022-10-01'
|