'@context': https://schema.org/ creativeWorkStatus: Published type: LearningResource name: >- Open Educational Practices als Wissenstransfer: Welche Potenziale hat die Religionspädagogik auf dem Weg ins „open“? description: >- Eine Veröffentlichung von Laura Mößle und Viera Pirker im Theo-Web - Zeitschrift für Religionspädagogik. Hier der vollständige Beitrag zum Nachlesen! license: https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/deed.de id: https://oer.community/oep-als-wissenstransfer/ creator: - givenName: Laura familyName: Mößle id: https://orcid.org/0000-0001-5255-8063 type: Person affiliation: name: Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt id: https://ror.org/04cvxnb49 type: Organization - givenName: Viera familyName: Pirker id: https://orcid.org/0000-0002-6971-8905 type: Person affiliation: name: Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt id: https://ror.org/04cvxnb49 type: Organization keywords: - Open Educational Resources (OER) - Open Educational Practices (OEP) - Digitalisierung - Religionspädagogik - Wissenschaftskommunikation inLanguage: - de about: - https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n02 - https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n03 - https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n052 - https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n053 - https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n086 - https://w3id.org/kim/hochschulfaechersystematik/n302 image: https://material.rpi-virtuell.de/wp-content/uploads/2019/02/%C2%B4TheoWeb.jpg learningResourceType: - https://w3id.org/kim/hcrt/text - https://w3id.org/kim/hcrt/web_page educationalLevel: - https://w3id.org/kim/educationalLevel/level_A datePublished: '2025-01-10'