From 976e173b88fc150c99448e1a8291f5e0261f9c81 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: lmoessle Date: Tue, 19 Aug 2025 10:01:55 +0000 Subject: [PATCH] =?UTF-8?q?Dokumentation/=C3=9Cbersicht-Blogbeitr=C3=A4ge-?= =?UTF-8?q?Whitepaper-WM1.md=20aktualisiert?= MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit --- Dokumentation/Übersicht-Blogbeiträge-Whitepaper-WM1.md | 8 ++++---- 1 file changed, 4 insertions(+), 4 deletions(-) diff --git a/Dokumentation/Übersicht-Blogbeiträge-Whitepaper-WM1.md b/Dokumentation/Übersicht-Blogbeiträge-Whitepaper-WM1.md index a87aca2..0563095 100644 --- a/Dokumentation/Übersicht-Blogbeiträge-Whitepaper-WM1.md +++ b/Dokumentation/Übersicht-Blogbeiträge-Whitepaper-WM1.md @@ -17,9 +17,9 @@ | Juli 2025 | [OER & Deeper Learning](https://oer.community/going-deep-er-oerf-tagung-2025/) | | August 2025 | [Qualitätsgeleitete Beratung für OER: Ein Blick in das Projekt M@ps](https://oer.community/oer-beratung-und-qualitätskriterien/) | | September 2025 | [OER und visuelle Qualität: Eine kritische Reflexion offener Bildungsmaterialien in der theologischen Hochschullehre](https://git.rpi-virtuell.de/Comenius-Institut/FOERBICO_und_rpi-virtuell/src/branch/lmoessle-patch-1/Website/content/posts/2025-09-10-OER-und-visuelle-Qualit%C3%A4t/index.md) | -| Oktober 2025 | [Offenheit ist kein Gegensatz zu Qualität. Religionspädagogische Qualitätskriterien für OER - Checkliste](https://git.rpi-virtuell.de/Comenius-Institut/FOERBICO_und_rpi-virtuell/src/branch/2025-10-10-OER-Qualit%C3%A4tskriterien-Checkliste/Website/content/posts/2025-10-10-OER-Qualit%C3%A4tskriterien-Checkliste/index.md) | -| November 2025 | [Wie verändern, nutzen und adaptieren Lehrkräfte Bildungsressourcen?
- OER und systematische Phasenvernetzung der Lehrer:innenbildung](https://git.rpi-virtuell.de/Comenius-Institut/FOERBICO_und_rpi-virtuell/src/commit/189d558ebe33d76e46789019caf3909cf52ff59b/Website/content/posts/2025-11-10-Wie-gehen-Lehrpersonen-mit-OER-um/index.md) | -| Dezember 2025 | OER als Chance für mehr Bildungsgerechtigkeit und Inklusion? | -| Januar 2026 | Politische Perspektiven auf OER: Postkoloniale Perspektiven | +| Oktober 2025 | [Digitale Offenheit braucht Tiefe: Wie das Projekt TiRU Maßstäbe für OER-Qualität in der Religionspädagogik umsetzt](https://git.rpi-virtuell.de/Comenius-Institut/FOERBICO_und_rpi-virtuell/src/commit/7daaade0f5e1c4942a0245b255bce7dfbdd8830b/Website/content/posts/Offenheit%20braucht%20Tiefe%20TiRU%20Projekt/index.md) | +| November 2025 | [Offenheit ist kein Gegensatz zu Qualität. Religionspädagogische Qualitätskriterien für OER - Checkliste](https://git.rpi-virtuell.de/Comenius-Institut/FOERBICO_und_rpi-virtuell/src/branch/2025-10-10-OER-Qualit%C3%A4tskriterien-Checkliste/Website/content/posts/2025-10-10-OER-Qualit%C3%A4tskriterien-Checkliste/index.md) | +| Dezember 2025 | [Wie verändern, nutzen und adaptieren Lehrkräfte Bildungsressourcen?
- OER und systematische Phasenvernetzung der Lehrer:innenbildung](https://git.rpi-virtuell.de/Comenius-Institut/FOERBICO_und_rpi-virtuell/src/commit/189d558ebe33d76e46789019caf3909cf52ff59b/Website/content/posts/2025-11-10-Wie-gehen-Lehrpersonen-mit-OER-um/index.md) | +| Januar 2026 | OER als Chance für mehr Bildungsgerechtigkeit und Inklusion? | | Februar 2026 | OER in der Aus- und Fortbildung | | März 2026 | Kirchliche Mitsprache bei Materialien vs. "open"? |