From 8dce892f97a90df98502458f630c8883c358f085 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: lmoessle Date: Tue, 29 Jul 2025 14:24:30 +0000 Subject: [PATCH] Metadaten korrigiert --- Website/content/posts/2025-07-19-OER-Beratung/index.md | 6 ++---- 1 file changed, 2 insertions(+), 4 deletions(-) diff --git a/Website/content/posts/2025-07-19-OER-Beratung/index.md b/Website/content/posts/2025-07-19-OER-Beratung/index.md index 7ae5406..e69f435 100644 --- a/Website/content/posts/2025-07-19-OER-Beratung/index.md +++ b/Website/content/posts/2025-07-19-OER-Beratung/index.md @@ -3,7 +3,7 @@ '@context': https://schema.org/ type: ScholarlyArticle id: https://oer.community/oer-beratung-und-qualitätskriterien -name: Qualitätsgeleitete Beratung für OER: Ein Blick in das Projekt M@ps +name: 'Qualitätsgeleitete Beratung für OER: Ein Blick in das Projekt M@ps' description: >- Wodurch zeichnen sich eigentlich gute OER aus? Damit OER auf rechtlicher, technischer, pädagogischer-didaktischer und religionspädagogischer Ebene Qualität aufweisen, sind Qualitätskriterien elementar. Der Beitrag beschreibt die Erprobung der im Rahmen des FOERBICO-Projekts entwickelten Qualitätskriterien für OER aus dem Projekt „M@PS – Medienkompetenz erweitern, Persönlichkeit stärken” an der Professur für Religionspädagogik und Mediendidaktik der Goethe-Universität Frankfurt. inLanguage: de @@ -42,7 +42,7 @@ author: - Dr. Laura Mößle - Dr. Florian Mayrhofer - Prof. Dr. Viera Pirker -title: Qualitätsgeleitete Beratung für OER: Ein Blick in das Projekt M@PS +title: 'Qualitätsgeleitete Beratung für OER: Ein Blick in das Projekt M@PS' cover: relative: true image: check-306411_1280.png @@ -60,8 +60,6 @@ tags: - Open Educational Resources (OER) --- -# Qualitätsgeleitete Beratung für OER: Ein Blick in das Projekt M@PS - Wodurch zeichnen sich gute OER aus? Wie lassen sich Bildungsmaterialien mit einem Kriterienkatalog begutachten und welche Faktoren spielen eine wichtige Rolle? Damit OER nicht nur gemäß der [5V-Freiheiten](https://open-educational-resources.de/5rs-auf-deutsch/) verwahrt, verwendet, verarbeitet, vermischt und verbreitet werden können, sondern auch auf pädagogischer-didaktischer und religionspädagogischer Ebene hohe Qualität aufweisen, braucht es verschiedene Elemente. ## Qualität als Schlüsselfaktor für die nachhaltige Etablierung von OER