Metadaten korrigiert
This commit is contained in:
parent
a78472653b
commit
8dce892f97
1 changed files with 2 additions and 4 deletions
|
|
@ -3,7 +3,7 @@
|
|||
'@context': https://schema.org/
|
||||
type: ScholarlyArticle
|
||||
id: https://oer.community/oer-beratung-und-qualitätskriterien
|
||||
name: Qualitätsgeleitete Beratung für OER: Ein Blick in das Projekt M@ps
|
||||
name: 'Qualitätsgeleitete Beratung für OER: Ein Blick in das Projekt M@ps'
|
||||
description: >-
|
||||
Wodurch zeichnen sich eigentlich gute OER aus? Damit OER auf rechtlicher, technischer, pädagogischer-didaktischer und religionspädagogischer Ebene Qualität aufweisen, sind Qualitätskriterien elementar. Der Beitrag beschreibt die Erprobung der im Rahmen des FOERBICO-Projekts entwickelten Qualitätskriterien für OER aus dem Projekt „M@PS – Medienkompetenz erweitern, Persönlichkeit stärken” an der Professur für Religionspädagogik und Mediendidaktik der Goethe-Universität Frankfurt.
|
||||
inLanguage: de
|
||||
|
|
@ -42,7 +42,7 @@ author:
|
|||
- Dr. Laura Mößle
|
||||
- Dr. Florian Mayrhofer
|
||||
- Prof. Dr. Viera Pirker
|
||||
title: Qualitätsgeleitete Beratung für OER: Ein Blick in das Projekt M@PS
|
||||
title: 'Qualitätsgeleitete Beratung für OER: Ein Blick in das Projekt M@PS'
|
||||
cover:
|
||||
relative: true
|
||||
image: check-306411_1280.png
|
||||
|
|
@ -60,8 +60,6 @@ tags:
|
|||
- Open Educational Resources (OER)
|
||||
---
|
||||
|
||||
# Qualitätsgeleitete Beratung für OER: Ein Blick in das Projekt M@PS
|
||||
|
||||
Wodurch zeichnen sich gute OER aus? Wie lassen sich Bildungsmaterialien mit einem Kriterienkatalog begutachten und welche Faktoren spielen eine wichtige Rolle? Damit OER nicht nur gemäß der [5V-Freiheiten](https://open-educational-resources.de/5rs-auf-deutsch/) verwahrt, verwendet, verarbeitet, vermischt und verbreitet werden können, sondern auch auf pädagogischer-didaktischer und religionspädagogischer Ebene hohe Qualität aufweisen, braucht es verschiedene Elemente.
|
||||
|
||||
## Qualität als Schlüsselfaktor für die nachhaltige Etablierung von OER
|
||||
|
|
|
|||
Loading…
Add table
Add a link
Reference in a new issue