From 74de2323cc8eef957cb1f0b37630fbb6f589fd6c Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: lmoessle Date: Tue, 26 Aug 2025 08:14:31 +0000 Subject: [PATCH] Website/content/posts/Offenheit braucht Tiefe TiRU Projekt/index.md aktualisiert --- .../posts/Offenheit braucht Tiefe TiRU Projekt/index.md | 6 +++--- 1 file changed, 3 insertions(+), 3 deletions(-) diff --git a/Website/content/posts/Offenheit braucht Tiefe TiRU Projekt/index.md b/Website/content/posts/Offenheit braucht Tiefe TiRU Projekt/index.md index a78de26..1579c7a 100644 --- a/Website/content/posts/Offenheit braucht Tiefe TiRU Projekt/index.md +++ b/Website/content/posts/Offenheit braucht Tiefe TiRU Projekt/index.md @@ -3,7 +3,7 @@ '@context': https://schema.org/ type: ScholarlyArticle id: https://oer.community/digitale-offenheit-braucht-tiefe -name: 'Digitale Offenheit braucht fachdidaktische und fachwissenschaftliche Tiefe: Wie das Projekt TiRU Maßstäbe für OER-Qualität in der Religionspädagogik umsetzt' +name: 'Digitale Offenheit braucht fachdidaktische und fachwissenschaftliche Tiefe: Wie das Projekt TiRU Maßstäbe für OER-Qualität umsetzt' description: >- Die Integration von OER in der Lehrer:innenbildung eröffnet innovative didaktische Gestaltungsspielräume, geht jedoch mit Herausforderungen hinsichtlich der Qualitätsentwicklung einher. Am Beispiel des Projekts TiRU an der Professur für Religionspädagogik und Mediendidaktik der Goethe-Universität Frankfurt wird exemplarisch ein prozessbegleitender Ansatz zur Qualitätssicherung vorgestellt, der im Rahmen des FOERBICO-Projekts durch die Beratung zu OER-Qualitätskriterien operationalisiert wurde. Der Beitrag analysiert Gelingensbedingungen qualitätsorientierter OER-Entwicklung und geht der Frage nach, wie Qualitätskriterien nicht nur evaluativ angewendet, sondern konstitutiv in die Materialentwicklung integriert werden können. inLanguage: de @@ -33,7 +33,7 @@ datePublished: '2025-10-10' author: - Dr. Laura Mößle - Paula Paschke -title: 'Digitale Offenheit braucht fachdidaktische und fachwissenschaftliche Tiefe: Wie das Projekt TiRU Maßstäbe für OER-Qualität in der Religionspädagogik umsetzt' +title: 'Digitale Offenheit braucht fachdidaktische und fachwissenschaftliche Tiefe: Wie das Projekt TiRU Maßstäbe für OER-Qualität umsetzt' cover: relative: true image: check-306411_1280.png @@ -50,7 +50,7 @@ tags: - Open Educational Resources (OER) --- -# Digitale Offenheit braucht fachdidaktische und fachwissenschaftliche Tiefe: Wie das Projekt TiRU Maßstäbe für OER-Qualität in der Religionspädagogik umsetzt. Einblicke in die Qualitätsentwicklung offener Bildungsressourcen +# Digitale Offenheit braucht fachdidaktische und fachwissenschaftliche Tiefe: Wie das Projekt TiRU Maßstäbe für OER-Qualität umsetzt. Einblicke in die Qualitätsentwicklung offener Bildungsressourcen ## OER-Qualität als Entwicklungsaufgabe religionspädagogischer Bildungsressourcen