Website/content/posts/Offenheit braucht Tiefe TiRU Projekt/index.md aktualisiert
This commit is contained in:
parent
1057e169b8
commit
74de2323cc
1 changed files with 3 additions and 3 deletions
|
|
@ -3,7 +3,7 @@
|
|||
'@context': https://schema.org/
|
||||
type: ScholarlyArticle
|
||||
id: https://oer.community/digitale-offenheit-braucht-tiefe
|
||||
name: 'Digitale Offenheit braucht fachdidaktische und fachwissenschaftliche Tiefe: Wie das Projekt TiRU Maßstäbe für OER-Qualität in der Religionspädagogik umsetzt'
|
||||
name: 'Digitale Offenheit braucht fachdidaktische und fachwissenschaftliche Tiefe: Wie das Projekt TiRU Maßstäbe für OER-Qualität umsetzt'
|
||||
description: >-
|
||||
Die Integration von OER in der Lehrer:innenbildung eröffnet innovative didaktische Gestaltungsspielräume, geht jedoch mit Herausforderungen hinsichtlich der Qualitätsentwicklung einher. Am Beispiel des Projekts TiRU an der Professur für Religionspädagogik und Mediendidaktik der Goethe-Universität Frankfurt wird exemplarisch ein prozessbegleitender Ansatz zur Qualitätssicherung vorgestellt, der im Rahmen des FOERBICO-Projekts durch die Beratung zu OER-Qualitätskriterien operationalisiert wurde. Der Beitrag analysiert Gelingensbedingungen qualitätsorientierter OER-Entwicklung und geht der Frage nach, wie Qualitätskriterien nicht nur evaluativ angewendet, sondern konstitutiv in die Materialentwicklung integriert werden können.
|
||||
inLanguage: de
|
||||
|
|
@ -33,7 +33,7 @@ datePublished: '2025-10-10'
|
|||
author:
|
||||
- Dr. Laura Mößle
|
||||
- Paula Paschke
|
||||
title: 'Digitale Offenheit braucht fachdidaktische und fachwissenschaftliche Tiefe: Wie das Projekt TiRU Maßstäbe für OER-Qualität in der Religionspädagogik umsetzt'
|
||||
title: 'Digitale Offenheit braucht fachdidaktische und fachwissenschaftliche Tiefe: Wie das Projekt TiRU Maßstäbe für OER-Qualität umsetzt'
|
||||
cover:
|
||||
relative: true
|
||||
image: check-306411_1280.png
|
||||
|
|
@ -50,7 +50,7 @@ tags:
|
|||
- Open Educational Resources (OER)
|
||||
---
|
||||
|
||||
# Digitale Offenheit braucht fachdidaktische und fachwissenschaftliche Tiefe: Wie das Projekt TiRU Maßstäbe für OER-Qualität in der Religionspädagogik umsetzt. Einblicke in die Qualitätsentwicklung offener Bildungsressourcen
|
||||
# Digitale Offenheit braucht fachdidaktische und fachwissenschaftliche Tiefe: Wie das Projekt TiRU Maßstäbe für OER-Qualität umsetzt. Einblicke in die Qualitätsentwicklung offener Bildungsressourcen
|
||||
|
||||
## OER-Qualität als Entwicklungsaufgabe religionspädagogischer Bildungsressourcen
|
||||
|
||||
|
|
|
|||
Loading…
Add table
Add a link
Reference in a new issue