From 1e24f51e08b2c5e3842f68d079e828eab4067ba7 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: buchwaldchassee Date: Wed, 21 May 2025 09:12:41 +0000 Subject: [PATCH] Website/content/posts/2025-05-16-OER-im-Blick-2025/index.md aktualisiert --- .../content/posts/2025-05-16-OER-im-Blick-2025/index.md | 7 ++----- 1 file changed, 2 insertions(+), 5 deletions(-) diff --git a/Website/content/posts/2025-05-16-OER-im-Blick-2025/index.md b/Website/content/posts/2025-05-16-OER-im-Blick-2025/index.md index b47fce9..8e52b70 100644 --- a/Website/content/posts/2025-05-16-OER-im-Blick-2025/index.md +++ b/Website/content/posts/2025-05-16-OER-im-Blick-2025/index.md @@ -66,14 +66,9 @@ ging es am 13. und 14. Mai 2025 nach Jena, genauer: Zur [Imaginata](https://imag ## Pre-Workshop: Was sind eigentlich Open Educational Practices? -![OEP - wir tappen im Dunkeln](Bild1.png) -Grafik: https://cocomaterial.com/ unter [CC0](https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/deed.de) Offene Bildungspraktiken fördern – das haben wir uns als OE_COM-Projekte auf die Fahne geschrieben, aber wie erklären wir das im Austausch mit verschiedenen Communities? Für viele sind Open Educational Parctices (OEP) eine BlackBox, manche haben eine vages Bild und andere eine konkrete Vorstellung. Mit dem Ziel ein gemeinsames Grundverständnis zu OEP zu entwickeln und dieses in Form eines Arbeitspapiers als Handreichung auch für andere zugänglich zu machen, hat sich eine Arbeitsgruppe einiger OE_COM-Projekte zusammengefunden und versucht auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. -![OEP - wir versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen](Bild2.png) -Grafik: https://cocomaterial.com/ unter [CC0](https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/deed.de) - **In Kleingruppen haben wir über folgende Aussagen nachgedacht:** 1: OEP geht über die reine Bereitstellung hinaus … @@ -81,6 +76,8 @@ Grafik: https://cocomaterial.com/ unter [CC0](https://creativecommons.org/public 3: Eine Praktik, die ich mit OER tun kann … 4: OEP sind in keinem Fall … + + **Wie geht es weiter?** Bei einem nächsten Online-Treffen sollen die Ergebnisse des Workshops weiter diskutiert werden: