create blog entry about akrk #96
|
@ -8,7 +8,6 @@ Wie können KI-generierte OER in der Religionspädagogik eingesetzt werden und w
|
||||||
But first things first: Warum sollte man sich eigentlich so genau mit Religionsdidaktik auseinandersetzen, und welchen Mehrwert liefert eine Verhältnisbestimmung zur Religionspädagogik?
|
But first things first: Warum sollte man sich eigentlich so genau mit Religionsdidaktik auseinandersetzen, und welchen Mehrwert liefert eine Verhältnisbestimmung zur Religionspädagogik?
|
||||||
Dieser Frage ging Prof. Dr. Ulrike Witten am ersten Tagungstag in ihrem anschaulichen Vortrag zu „Lernorte, Lebenslauf oder Lehrplanbezug?
|
Dieser Frage ging Prof. Dr. Ulrike Witten am ersten Tagungstag in ihrem anschaulichen Vortrag zu „Lernorte, Lebenslauf oder Lehrplanbezug?
|
||||||
Zum Verhältnis von Religionspädagogik und Religionsdidaktik“ auf den Grund.
|
Zum Verhältnis von Religionspädagogik und Religionsdidaktik“ auf den Grund.
|
||||||
Die Folien zu ihrem Vortrag können [hier](https://syncandshare.lrz.de/dl/fi7Q6P5ziEuBHvZTkk3ENR/Pr%C3%A4sentation%20Vortrag%20RP_RD%20Witten_19_09.pdf) eingesehen werden.
|
|
||||||
Auch der Frage, in welchem Verhältnis Pastoraltheologie und Religionspädagogik zu einander stehen, wurde auf der Tagung nachgegangen.
|
Auch der Frage, in welchem Verhältnis Pastoraltheologie und Religionspädagogik zu einander stehen, wurde auf der Tagung nachgegangen.
|
||||||
Neben Impulsen aus der allgemeinen Fachdidaktik und internationalen Einblicken aus Finnland zum Thema „Worldview education“ gab es auch Workshop Angebote, in denen sich Viera und Laura vom Frankfurter FOERBICO-Team beteiligten.
|
Neben Impulsen aus der allgemeinen Fachdidaktik und internationalen Einblicken aus Finnland zum Thema „Worldview education“ gab es auch Workshop Angebote, in denen sich Viera und Laura vom Frankfurter FOERBICO-Team beteiligten.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Loading…
Reference in a new issue