Projektplan Gantt-Diagramm: Markdown-Datei aus Repo nutzen (Deployment per Woodpecker) #309
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Reference: Comenius-Institut/FOERBICO#309
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Reference in a new issue
No description provided.
Delete branch "%!s()"
Deleting a branch is permanent. Although the deleted branch may continue to exist for a short time before it actually gets removed, it CANNOT be undone in most cases. Continue?
Die Markdown-Datei foerbico-projekplan-gantt.md, die dem Gantt-Diagramm unter https://projekt.oer.community/gantt/ zugrunde liegt, soll bei einer Änderung "automatisch" (per Woodpecker) auf dem Server aktualisiert werden.
❗ Achtung ⚠️ ❗
Wenn die Pipeline in dem Branch "feature/publish-gantt-markdown" ausgeführt wird, wird die produktive Markdown-Datei "gantt.md" überschrieben!
Noch (ab)zu klärende Fragen:
find ...
) oder kann der Pfad in der Pipeline-YAML hart kodiert stehen?main
?) - bevorzuge ich => when Condition anpassenproof of concept:
Meta-Anmerkung: warum schreibe ich das hier so (ausführlich)?
Als mögliches Beispiel für
Als Frage
Da es ein sehr spezifischer Anwendungsfall ist, reicht meines Erachtens die harte Codierung, wie in https://git.rpi-virtuell.de/Comenius-Institut/FOERBICO/src/branch/feature/publish-gantt-markdown/.woodpecker/publish-gantt-markdown.yaml
Zumal die index.html und das mermaid.js ja ohnehin separat via ssh oder ftp hochgeladen werden muss, oder?
Ja, sehe ich genauso wie bevorzugt
Ich würde vorschlagen unter /Organsation noch einen Unterordner /Projektkoordination anzulegen.
Die gantt-Datei kann ja im Quelltext der index.html ausgelesen werden. Insofern ist sie nach Publikation ohnehin öffentlich:
view-source:https://projekt.oer.community/gantt/gantt.md oder view-source:https://projekt.oer.community/gantt/proof-of-concept/gantt.md
Diese aufgabenbezogene Kommunikation finde ich tatsächlich zielorientierter als per Zuruf im Chat. Gleichzeitig gibt es auch immer offene Fragen, die des Austauschs bedürfen. Wie können wir solche Klärungsbedarfe auf der Meta-Ebene initiieren?
Issue auf Meeting-Agenda? Referenz zum Issue in Element?
ja, auf jeden Fall, gleichzeitig zeigt es auch, dass sich aus dem Konkreten immer wieder weitere Bedarfe öffnen und Frage, wie wir das organisieren über Referenzierung, neue Issues, Chat, ...
Ich schlage vor, dass wir die Readme ausbauen und dort auch ein "So arbeiten wir" verlinken in dem wir unsere Arbeitsweisen beschreiben.