Website/content/posts/ 2025-02-25-KLT-Münster/index.md aktualisiert
This commit is contained in:
parent
19934bd004
commit
d33e7d36c8
|
@ -71,6 +71,6 @@ Folgende Impulse aus der Tagung haben uns für unsere Weiterarbeit inspiriert:
|
|||
- Hier kommt OEP ins Spiel: OEP kann bereits in Seminaren erprobt werden und beginnt nicht erst mit der Veröffentlichung von OER-Materialien.
|
||||
- OER können auch in kleineren Einheiten gedacht werden, z.B. eine Grafik oder ein Arbeitsblatt, um eine Veröffentlichung und Weiterverarbeitung niedrigschwelliger umzusetzen.
|
||||
|
||||
## OEP als Haltung
|
||||
## OEP als Haltung – Werbung für Online-Fortbildungsreihe zu OER in der Hochschullehre
|
||||
In den Gesprächsgruppen kristallisierte sich zunehmend heraus, dass OER allein die Hochschullehre nicht verändern kann. Vielmehr braucht es OEP als Haltung der Lehrenden, die in einer Community of Practice eingeübt und weiterentwickelt werden muss. Diese Erkenntnis deckt sich mit den Ergebnissen der empirischen Begleitforschung im Projekt FOERBICO. Dies wollen wir ernst nehmen und gemeinsam in den verschiedenen Communities angehen! In OEP steckt viel Potenzial, das in Form von Workshops geübt werden kann.
|
||||
An dieser Stelle möchten wir direkt auf unsere bald *anstehende Workshop-Reihe zu OER in der theologischen Hochschullehre* verweisen, die sich in drei aufeinander aufbauenden Workshops [Einblick in die Welt von OER](https://relilab.org/oer-werkstatt-fuer-hochschulen-einblick-in-die-welt-von-oer/), [OER finden und bewerten](https://relilab.org/oer-werkstatt-fuer-hochschulen-oer-finden-und-bewerten/) sowie [OER selbst erstellen und teilen](https://relilab.org/oer-werkstatt-fuer-hochschulen-oer-selbst-erstellen-und-teilen/) genau diesem Anliegen widmet. Wir freue uns auf rege Teilnahme und entsprechende Vernetzung in der Fachcommunity!
|
Loading…
Reference in a new issue