diff --git a/events/workshops/Fortbildungsreihe.md b/events/workshops/Fortbildungsreihe.md index 4c1ce27..e5abc0f 100644 --- a/events/workshops/Fortbildungsreihe.md +++ b/events/workshops/Fortbildungsreihe.md @@ -12,8 +12,8 @@ Sie möchten Ihre Hochschullehre bereichern und Materialien nachhaltig, kollabor ### Methoden: Impulsvortrag (20 Minuten) Interaktive Umfrage (Mentimeter) zur Erhebung von Vorerfahrungen - Kleingruppenarbeit: Wo könnte OER in meiner Lehre sinnvoll sein? - Mini-Input zu Open Pedagogy/ Shift in der Lehr-Lernkultur + Kleingruppenarbeit: Wo könnte OER in meiner Lehre sinnvoll sein? --> wie lange soll die kleingruppenarbeit dauern? + Mini-Input zu Open Pedagogy/ Shift in der Lehr-Lernkultur --> Frage diesen punkt verstehe ich nicht? Warum gibt es nach der Arbeitsphase noch einen Input, anstelle einer Reflektionsrunde? ## Veranstaltung 2: OER finden und bewerten ### Inhalte: @@ -21,7 +21,7 @@ Sie möchten Ihre Hochschullehre bereichern und Materialien nachhaltig, kollabor Kriterien zur Qualitätsbewertung von OER. ### Methoden: Kurze Demonstration von OER-Plattformen (z.B. rpi-virtuell, Orca NRW, oersi, Zentrale OER-Repositorien im deutschsprachigen Raum). - Praktische Übung: OER für ein eigenes Seminar recherchieren und bewerten. + Praktische Übung: OER für ein eigenes Seminar recherchieren und bewerten. --> Sollen die Bewertungskriterien für geeignetes OER gemeinsam erarbeitet werden? oder wie sollen sie es Bewerten? Diskussion: Was machten gute OER aus? ## Veranstaltung 3: OER selbst erstellen und teilen