Release 1.0
Some checks are pending
ci/woodpecker/push/build_and_copy_blog Pipeline is pending approval

erste (manuell) veröffentlichte Version der neuen Seite
auf Basis von Hugo
This commit is contained in:
Ludger Sicking 2024-11-19 11:21:01 +01:00
parent 96408a4ca9
commit c0b0da548d
26 changed files with 262 additions and 23 deletions

View file

@ -0,0 +1,72 @@
---
#commonMetadata:
datePublished: '2024-05-01'
#staticSiteGenerator:
title: Impressum
url: impressum
weight: 500
# line break after 76 characters
#...........3456789012345678901234567890123456789012345678901234567890123456)
---
Angaben gemäß § 5 Abs. 1 Telemediengesetz (TMG)
Schreiberstraße 12
48149 Münster
Telefon 02 51 / 9 81 01 0
Telefax  02 51 / 9 81 01 50
E-Mail info@comenius.de
Lageanzeige des Instituts mit Hilfe von [OpenStreetMap](http://www.openstreetmap.org/way/100346902#map=18/51.96615/7.59529)
Comenius-Institut
Evangelische Arbeitsstätte für Erziehungswissenschaft e.V.
Vertreten durch:
Prof. Dr. Dr. h.c. Friedrich Schweitzer, Vorsitzender des Vorstands
Dr. Jens Dechow, Direktor
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE 126 043 813
#### [AGB](https://comenius.de/agb/)
Das Comenius-Institut hat einen örtlich Beauftragten für den Datenschutz bestellt.
Die Kontaktadresse ist hierfür datenschutz@comenius.de.
#### Nutzungsbedingungen und Urheberrecht
Texte, Bilder, Grafiken sowie die Gestaltung dieser Internetseiten unterliegen dem Urheberrecht.
Sie dürfen von Ihnen nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch im Rahmen des § 53
Urheberrechtsgesetz (UrhG) verwendet werden. Eine Vervielfältigung oder Verwendung dieser Seiten
oder Teilen davon in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen und deren Veröffentlichung
ist nur mit unserer Einwilligung gestattet. Diese erteilt auf Anfrage der für den Inhalt
Verantwortliche. Senden Sie hierfür bitte Ihre Anfrage an info@comenius.de
Weiterhin können Texte, Bilder, und sonstige Dateien ganz oder teilweise dem Urheberrecht Dritter
unterliegen. Auch über das Bestehen möglicher Rechte Dritter gibt Ihnen der für den Inhalt
Verantwortliche nähere Auskünfte. Sofern Ihnen in diesen Fällen die Urheber nicht ersichtlich sein
sollten, so können sie mit einer Anfrage an info@comenius.de nähere Auskünfte einholen.
Der Nachdruck und die Auswertung von Pressemitteilungen sind mit Quellenangabe allgemein gestattet.
#### Haftungsausschluss
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer
Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Alle auf den Internetseiten unseres Webangebots bereitgestellten Informationen haben wir nach
bestem Wissen und Gewissen erstellt und geprüft. Eine Gewähr für eine jederzeitige Aktualität,
Richtigkeit, Vollständigkeit und Verfügbarkeit der bereit gestellten Informationen können wir
allerdings nicht übernehmen. Ein Vertragsverhältnis mit den Nutzenden des Internetangebots kommt
nicht zustande.
Wir haften nicht für Schäden, die durch die Nutzung dieses Internetangebots entstehen. Für etwaige
Schäden, die beim Aufrufen oder Herunterladen von Daten durch Schadsoftware oder der Installation
oder Nutzung von Software verursacht werden, wird nicht gehaftet.
Wenn Sie auf diesen Internetseiten Fehler gefunden oder Verbesserungsvorschläge haben, schreiben
Sie bitte eine E-Mail an  info@comenius.de
#### Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie
unter https://ec.europa.eu/consumers/odr finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren
vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

View file

@ -43,7 +43,7 @@ summary: |
unser interdisziplinäres Team vollständig und wir freuen uns, gemeinsam
durchzustarten!
url: hello-world
weight: -20240805
weight: -2024080500
---
Wir stellen uns vor, wir sind das Team von FOERBICO 👋

View file

@ -70,7 +70,7 @@ summary: |
kann, hinterfragt dabei das Urheberrecht und experimentiert mit einer freieren
Nutzung der Symbole zur Förderung globaler Bildung.
url: sdg-logos-und-oer-wie-darf-ich-sie-verwenden
weight: -20240809
weight: -2024080900
---
Im Kontext des Projektes [reliGlobal](https://religlobal.org/) kam bei der Erstellung eines OER-Materials zu den 17 [Sustainable Development Goals (SDGs)](https://sdgs.un.org/goals) als Ziele für nachhaltige Entwicklung die Frage auf, ob die Logos der einzelnen Ziele im Material verwendet werden dürfen oder welche Rechteangabe gemacht werden muss?

View file

@ -46,7 +46,7 @@ summary: |
Austausch zusammen. Das FOERBICO-Team war am 15. und 16. Mai 2024 in Frankfurt
a. M. mit dabei!
url: rueckblick-auftaktkonferenz-oer-im-blick
weight: -20240815
weight: -2024081500
---
![](OER-im-Blick-2.jpeg)

View file

@ -46,7 +46,7 @@ summary: >-
Mitglieder des FOERBICO Teams nahmen an den jeweiligen Campteilen vom
19.08.-21.08.2024 teil.
url: einblicke-zum-oer-it-sommercamp-its-jointly-2024
weight: -20240902
weight: -2024090200
---
![Viele gute Ideen wurden gesammelt](brainstorming.png)

View file

@ -57,7 +57,7 @@ summary: |
bald veröffentlicht. Einen Rückblick zum Fachtag gibt es im Blog von
oer.community.
url: oer-fachtag-2024-von-orca-nrw
weight: -20240903
weight: -2024090300
---
![](https://cdn.midjourney.com/ca6cf8d4-56c4-46fe-8667-605bdd799cfc/0_0.png)

View file

@ -46,7 +46,7 @@ summary: |
Spaß machen können und laden euch ein, die Vorteile von freien Lehr- und
Lernmaterialien zu entdecken und anzuwenden.
url: oer-erklaert-an-der-rhabarberbar
weight: -20240904
weight: -2024090400
---
Was heißt eigentlich OER? Im Bildungsbereich wird das Akronym oft selbstverständlich im Sprachgebrauch verwendet, aber nicht jede:r weiß auf Anhieb, wofür das Kürzel eigentlich steht.

View file

@ -52,7 +52,7 @@ summary: |
Das letzte OERcamp fand vom 6. bis 8. März 2024 in Hamburg statt. Jörg Lohrer aus dem FOERBICO-Team
war mit dabei und schildert im Blogbeitrag seine Eindrücke.
url: recap-oercamp-im-maerz-2024-in-hamburg
weight: -20240906
weight: -2024090600
---
Jörg Lohrer hat für das Frühjahrs-OERcamp die Session ["BottomUp -> MarkDown - 5V-Power für deine OER!"](https://joerg-lohrer.de/2024/03/05/bottomup-markdown.html/) eingereicht. Damit hat er bereits vor dem offiziellen Projektbeginn erste Spuren für unser FOERBICO-Projekt gelegt. Mehr dazu: https://www.oercamp.de/24/

View file

@ -14,7 +14,7 @@ summary: |
dienen, jedoch auch der Kommunikation zwischen OERinfo und den Projekten, z.B. was die
Kommunikation über die Entwicklung ihrer Projekte auf dem Blog und Podcast zugehOERt anbelangt.
url: oer-brownbag-monatlicher-call-der-projekte-unter-der-oer-strategie-oe_com
weight: -20240911
weight: -2024091100
---
Heute kamen die verschiedenen vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekte der [OER-Strategie](https://www.oer-strategie.de/) zu einem gemeinsamen Austausch zusammen. Susanne Grimm und Johannes Appel von [OERinfo](https://open-educational-resources.de/) haben das Format "OER-Brownbag" initiiert und moderiert. Die Calls sollen zentral dem regelmäßigen Austausch der [geförderten Projekte](https://www.oer-strategie.de/foerdern/gefoerderte-projekte/) dienen, jedoch auch der Kommunikation zwischen OERinfo und den Projekten, z.B. was die Kommunikation über die Entwicklung ihrer Projekte auf dem Blog und Podcast zugehOERt anbelangt.

View file

@ -37,7 +37,7 @@ summary: |
diese Frage gibt es eine klare Antwort: Jein! Dieses Jein wird in dem Beitrag
konkretisiert und differenziert.
url: sind-youtube-videos-oer-faehig
weight: -20240915
weight: -2024091500
---
## YouTube ein Beitrag zu einer Kultur des Teilens und zur Bildungsgerechtigkeit!

View file

@ -44,7 +44,7 @@ summary: |
FAU Erlangen-Nürnberg religionsbezogene Communities vernetzen und zusammen
offene Bildungspraktiken fördern wollen.
url: raus-aus-den-bubbles
weight: -20240916
weight: -2024091600
---
Bildungs- und Unterrichtsmaterialien bleiben oft isoliert, werden nicht miteinander geteilt und alle basteln vor sich hin - das kostet Zeit, Energie und macht keinen Spaß. Du hast Angst vor Trouble, wenn du dein Material veröffentlichst oder bist unsicher, wie das mit Rechten, Lizenzen und der Qualität aussieht? Damit bist du nicht alleine! Wir nehmen dich mit und begleiten dich raus aus deiner Bubble 🫧 Transparenz, Anschlussfähigkeit und Nachvollziehbarkeit sind unser Ziel 🏁 Vorbei mit dem ganzen Bubbletrouble wir als OER-Communities wollen unser Wisssen, Erfahrungen und Materialien offen miteinander teilen 🤝 Dazu haben wir zusammen mit unserem FOERBICO-Team und einzelnen Personen aus verschiedenen Communities wie [relilab](https://relilab.org/) oder [reliGlobal](https://religlobal.org/) eine kleine Fun-Aktion gestartet und einen Bubblesong entwickelt 👇

View file

@ -59,7 +59,7 @@ summary: |
Internationalisierungsbestrebungen in der wissenschaftlichen
Religionspädagogik fanden ihren Platz im Programm.
url: sichtbarkeit-und-netzwerk-durch-oer-staerken-foerbico-auf-der-gwr-tagung-in-wuerzburg-zum-thema-oeffentlichkeitsarbeit
weight: -20240917
weight: -2024091700
---
_von Laura Mößle_

View file

@ -62,7 +62,7 @@ summary: |
diesem Beitrag dokumentieren, welche Möglichkeiten sich dabei für die
Theologie und religionsbezogene Bildung über TikTok erschließen.
url: theologie-auf-tiktok-religioese-kommunikation-im-digitalen-raum
weight: -20240918
weight: -2024091800
---
![](kemnitzer-tiktok.png)

View file

@ -64,7 +64,7 @@ summary: |
Antworten und weiterführenden Debatten wir gefunden haben, könnt ihr in diesem
Blogbeitrag lesen!
url: welche-impulse-setzt-oer-fuer-die-religionsdidaktik-ein-einblick-in-die-akrk-tagung-in-leitershofen-von-19-21-9-2024
weight: -20241002
weight: -2024100200
---
## Religionsdidaktik im Verhältnis

View file

@ -45,7 +45,7 @@ summary: |
Entwicklung von OER im Vordergrund und es entstand die Idee des Aufbaus einer
Antisemitismus-Community. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag!
url: oer-zum-thema-antisemitismus-gemeinsam-bildungsmaterialien-gestalten
weight: -20241008
weight: -2024100800
---
Die Gesellschaft verändert sich. Die Bildungslandschaft muss auf die Veränderungen reagieren und immer mehr Schulen, Lehrkräfte und Pädagog:innen entdecken die Potenziale der Zusammenarbeit bei herausfordernden Themen mit Expert*innen. Das [DisKursLab](https://diskurslab.eaberlin.de/) hat sich als Modellprojekt der [Evangelischen Akademie zu Berlin](https://www.eaberlin.de/) in Zusammenarbeit mit der [Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO)](https://www.ekbo.de/) intensiv mit dem Thema Antisemitismus auseinandergesetzt und Materialien entwickelt, die dieses komplexe gesellschaftliche Thema aufgreifen. Es versteht den digitalen Wandel nicht nur als technische, sondern vor allem als soziale Herausforderung und stellt nicht nur OER-Ressourcen zur Verfügung stellt, sondern nutzt die digitale Welt als Chance für Bildungsformate. Mit innovativen Bildungsformaten, insbesondere im Bereich Theologie und Religionspädagogik, verknüpft das Projekt Themen wie Diskriminierungssensibilität, Digitalität und Demokratisierung. Seit 2020 werden dabei auch frei verfügbare Lehr- und Lernmaterialien entwickelt, wie der "[Christliche Meme Generator](https://diskurslab.eaberlin.de/hopespeech-workshop/mememe-editor/)" oder der digitale "[VerLernKurs](https://diskurslab.eaberlin.de/verlernkurs/)".

View file

@ -49,7 +49,7 @@ summary: |
Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation in Frankfurt am
Main statt. Unser FOERBICO-Team war mit dabei und hat das Projekt vorgestellt.
url: oerinfo-fachtag-am-7-10-2024-in-frankfurt-how-to-build-a-community
weight: -20241016
weight: -2024101600
---
![](DIPF-Gebaeude.jpg)

View file

@ -57,7 +57,7 @@ summary: |
GitLab, Datenschutzanforderungen, agile Workflows und die zukünftige
Zusammenarbeit.
url: arbeiten-mit-git-foerbico-meets-ekhn-medienhaus
weight: -20241021
weight: -2024102100
---
## GitLab: Ein Blick hinter die Kulissen

View file

@ -1,5 +1,5 @@
---
#staticSiteGenerator:
title: 'Blog'
url: /
url: blog
---

View file

@ -0,0 +1,31 @@
---
#commonMetadata:
datePublished: '2024-05-01'
#staticSiteGenerator:
title: Willkommen!
url: /
weight: 50
---
![](/images/FOERBICO.png)
# FOERBICO
## Förderung offener Bildungspraktiken in religionsbezogenen Communities durch die Entwicklung eines koordinierten OER-Ökosystems
Du bist interessiert an offenen Materialien (OER = Open Educational Resources) für das Lernen und Lehren?
Du hast sogar schon mal selbst Materialien erstellt oder arbeitest in einer Community / in einem Netzwerk
an der Entwicklung von Billdungsmaterialien mit? Dann bist du bei FOERBICO genau richtig!
Im Sinne einer _Community of Communities_ zielt FOERBICO auf die Vernetzung und den Austausch
von verschiedenen religionsbezogenen Communities, um gemeinsame Qualitätskriterien und Metadatenstandards
zu entwickeln. So können die wertvoll erarbeiteten OER in erschienene Materialpools eingepflegt und
anschlussfähig gemacht werden, um weiter verbreitet, weiterentwickelt und von mehr Leuten verwendet zu werden.
Du hast schon Lust mit uns und anderen Communities zu OER ins Gespräch zu kommen?
Dann werde Teil der Community of Communities!
Dann laden wir dich in unseren offenen Element-Space ein:
![](/images/element-logo.svg) [Space "OERcommunity"](https://matrix.to/#/#oercommunity:rpi-virtuell.de)
Oder melde dich direkt bei unserem [Team](/unser-team/)!

Binary file not shown.

After

Width:  |  Height:  |  Size: 38 KiB

Binary file not shown.

After

Width:  |  Height:  |  Size: 66 KiB

Binary file not shown.

After

Width:  |  Height:  |  Size: 88 KiB

View file

@ -0,0 +1,114 @@
---
#commonMetadata:
datePublished: '2024-05-01'
#staticSiteGenerator:
title: Unser Team
url: unser-team
weight: 100
# line break after 76 characters
#...........3456789012345678901234567890123456789012345678901234567890123456)
---
## Comenius-Institut
![Logo des Comenius Instituts](/hello-world/comenius-institut-logo.png)
Das Comenius-Institut, Evangelische Arbeitsstätte für Erziehungswissenschaft e.V.,
fördert Bildung und Erziehung aus evangelischer Verantwortung. Es versteht sich als
Wissenschafts-, Kompetenz- und Forschungseinrichtung sowie als Impuls- und
Dienstleistungszentrum im Blick auf grundlegende Fragen evangelischen Bildungshandelns.
![Portrait Jens Dechow](JensDechow.jpg)
**Dr. Jens Dechow**
Jens ist Direktor des Comenius-Institutes und verantwortet FOERBICO.
Zudem ist er für die Kommunikation mit dem Projektträger zuständig.
![Portrait Jörg Lohrer](/hello-world/joerg-lohrer.jpg)
**Jörg Lohrer**
Jörg ist Projektkoordinator und unterstützt das Community-Management.
Er verfügt durch seine Tätigkeit im Leitungsteam von rpi-virtuell und beim
relilab bereits über langjährige Erfahrung in der Netzwerkarbeit.
![Portrait Gina Buchwald-Chassée](/hello-world/gina-buchwald-chassee.jpg)
**Gina Buchwald-Chassée**
Gina ist studierte Kommunikationswissenschaftlerin und unterstützt das Projekt
im Community-Management und ist für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.
Sie hat zuvor das Netzwerk schule-evangelisch-digital koordiniert.
![Portrait Ludger Sicking](/hello-world/ludger-sicking.jpg)
**Ludger Sicking**
Ludger hat Mathematik und Sonderpädagogik studiert und arbeitet u. a. als
Softwareentwickler im Automobilbereich. Im FOERBICO Projekt unterstützt er
bei der technischen Umsetzung.
## Goethe-Universität Frankfurt
![Logo der Goethe-Universität Frankfurt](/hello-world/Goethe-Universitaet_Frankfurt_Logo.png)
Die Professur für Religionspädagogik und Mediendidaktik an der Goethe-Universität
Frankfurt widmet sich der Erforschung und Lehre der religiösen Bildung in Schulen
und anderen Bildungseinrichtungen. Sie kombiniert dabei die traditionellen Ansätze
der Religionspädagogik mit modernen Mediendidaktiken, um die Vermittlung religiöser
Inhalte in einer digitalisierten Welt zu verbessern. Schwerpunkte liegen auf der
Entwicklung neuer didaktischer Konzepte und der Förderung einer reflektierten Mediennutzung
im Kontext der religiösen Bildung.
![Portrait Jörg Lohrer](VieraPirker.jpg)
**Prof. Dr. Viera Pirker**
Viera forscht und lehrt an der Professur für Religionspädagogik und Mediendidaktik an
der Goethe-Universität Frankfurt in den Bereichen religiöse Bildung, interreligiöses
Lernen, sowie Medienbildung und -didaktik. Ihre Arbeit konzentriert sich darauf, wie
Religion in einer zunehmend digitalisierten und medial geprägten Welt vermittelt
werden kann. Prof. Dr. Pirker ist zudem in zahlreichen Forschungsprojekten und Publikationen
aktiv.
![Portrait Jörg Lohrer](/hello-world/laura-moessle.jpg)
**Dr. Laura Mößle**
Laura ist promovierte Religonspädagogin und ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei
Prof. Dr. Viera Pirker an der Professur für Religionspädagogik und Mediendidaktik am
Fachbereich Katholische Theologie an der Goethe-Universität tätig. Sie unterstützt FOERBICO
bei der Vernetzung und im Community-Aufbau in der Wissenschaft.
## Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
![Logo der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg](/hello-world/Friedrich-Alexander-Universitaet_Erlangen-Nuernberg_Logo.png)
Der Lehrstuhl für Religionspädagogik und Didaktik des Evangelischen Religionsunterrichts an
der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) beschäftigt sich mit der Theorie
und Praxis des evangelischen Religionsunterrichts sowie mit Fragen der religiösen Bildung.
Der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung religiöser Inhalte in der Schule, der Entwicklung
didaktischer Modelle und Methoden sowie der Forschung zu religiösen Lernprozessen. Ziel ist es,
Studierende auf eine reflektierte und praxisnahe Tätigkeit im Religionsunterricht vorzubereiten
und zur Weiterentwicklung dieses Bildungsbereichs beizutragen.
![Portrait Jörg Lohrer](ManfredPirner.jpg)
**Prof. Dr. Manfred Pirner**
Prof. Dr. Manfred Pirner ist Professor für Religionspädagogik und Didaktik des Evangelischen
Religionsunterrichts an der FAU. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der religiösen Bildung,
der religiösen Sozialisation und der interkulturellen und interreligiösen Bildung. Dabei
beschäftigt er sich intensiv mit Fragen der Religionspädagogik in pluralistischen Gesellschaften
und der Rolle von Religion im öffentlichen Raum. Er engagiert sich auch in der Entwicklung von
innovativen didaktischen Ansätzen für den Religionsunterricht.
![Portrait Jörg Lohrer](/hello-world/phillip-angelina.jpg)
**Phillip Angelina**
Philipp ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Manfred Pirner am Lehrstuhl für
Religionspädagogik und Didaktik des evangelischen Religionsunterrichts / Forschungsstelle für
Öffentliche Religionspädagogik. Sein Schwerpunkt im FOERBICO-Projekt ist die Empirische
Begleitforschung.

View file

@ -1,14 +1,26 @@
#baseURL: //oer.community/
baseURL: http://oer-comm-by-hugo.infinityfreeapp.com/
baseURL: https://oer.community/
languageCode: de-de
title: oer.community
theme: PaperMod
menus:
main:
- name: Startseite
url: /
weight: 10
- name: Team
url: /unser-team/
weight: 20
- name: Blog
url: /blog/
weight: 30
- name: Impressum
url: /impressum/
weight: 100
Pagination:
disableAliases: false
pagerSize: 100
#path: seite
pagerSize: 5
Params:
ShowReadingTime: true
# ShowBreadCrumbs: true

Binary file not shown.

After

Width:  |  Height:  |  Size: 34 KiB

View file

@ -0,0 +1,10 @@
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" width="64" height="64" version="1.1" viewBox="0 0 64 64">
<rect x="0" y="0" width="64" height="64" fill="#0dbd8b" stop-color="#000000" stroke="#000" stroke-dasharray="0.188976, 0.37795299999999998" stroke-width=".18898"></rect>
<g clip-rule="evenodd" fill="#fff" fill-rule="evenodd">
<path d="m25.28 10.88c0-1.5906 1.2894-2.88 2.88-2.88 10.604 0 19.2 8.5961 19.2 19.2 0 1.5906-1.2894 2.88-2.88 2.88s-2.88-1.2894-2.88-2.88c0-7.4227-6.0173-13.44-13.44-13.44-1.5906 0-2.88-1.2894-2.88-2.88z"></path>
<path d="m38.72 53.12c0 1.5906-1.2894 2.88-2.88 2.88-10.604 0-19.2-8.5961-19.2-19.2 0-1.5906 1.2894-2.88 2.88-2.88 1.5905 0 2.88 1.2894 2.88 2.88 0 7.4227 6.0173 13.44 13.44 13.44 1.5906 0 2.88 1.2894 2.88 2.88z"></path>
<path d="m10.88 38.72c-1.5906 0-2.88-1.2894-2.88-2.88 0-10.604 8.5961-19.2 19.2-19.2 1.5906 0 2.88 1.2894 2.88 2.88 0 1.5905-1.2894 2.88-2.88 2.88-7.4227 0-13.44 6.0173-13.44 13.44 0 1.5906-1.2894 2.88-2.88 2.88z"></path>
<path d="m53.12 25.28c1.5906 0 2.88 1.2894 2.88 2.88 0 10.604-8.5961 19.2-19.2 19.2-1.5906 0-2.88-1.2894-2.88-2.88 0-1.5905 1.2894-2.88 2.88-2.88 7.4227 0 13.44-6.0173 13.44-13.44 0-1.5906 1.2894-2.88 2.88-2.88z"></path>
</g>
</svg>

After

Width:  |  Height:  |  Size: 1.2 KiB