diff --git a/Blog/2024-10-02 AKRK.md b/Blog/2024-10-02 AKRK.md index f3dd012..d6088fb 100644 --- a/Blog/2024-10-02 AKRK.md +++ b/Blog/2024-10-02 AKRK.md @@ -1,3 +1,42 @@ +--- + +'@context': https://schema.org/ +creativeWorkStatus: Published +type: LearningResource +name: >- + Welche Impulse setzt OER für die Religionsdidaktik? Ein Einblick in die + AKRK-Tagung in Leitershofen von 19.-21.9.2024 +description: >- + Vom 19. bis 21. September traf sich die AKRK (Arbeitsgemeinschaft Katholische + Religionspädagogik und Katechese) zu ihrer Jahrestagung in Leitershofen bei + Augsburg – ein Event, das auch für FOERBICO von besonderem Interesse war. + Unter dem übergreifenden Thema „Religionsdidaktik in ihren Spannungsfeldern“ + ergaben sich anregende Anknüpfungspunkte, z.B. wie verändern Open Educational + Resources die Religionsdidaktik? Wie können KI-generierte OER in der + Religionspädagogik eingesetzt werden und was gilt es dabei zu beachten? Welche + Antworten und weiterführenden Debatten wir gefunden haben, könnt ihr in diesem + Blogbeitrag lesen! +license: https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de +creator: + - givenName: Laura + familyName: Mößle + type: Person +organisation: Goethe-Universität Frankfurt +keywords: + - Didaktik + - KI + - OER + - Religionspädagogik +inLanguage: + - de +image: >- + https://oer.community/wp-content/uploads/2024/10/AKRK-Tagung-Tisch-1-scaled.jpeg +learningResourceType: + - https://w3id.org/kim/hcrt/text +datePublished: '2024-10-02' + +--- + # Welche Impulse setzt OER für die Religionsdidaktik? Ein Einblick in die AKRK-Tagung in Leitershofen von 19.-21.9.2024 Vom 19. bis 21. September traf sich die [AKRK](https://www.akrk.eu) (Arbeitsgemeinschaft Katholische Religionspädagogik und Katechese) zu ihrer Jahrestagung in Leitershofen bei Augsburg - ein Event, das auch für FOERBICO von besonderem Interesse war.