fix something
_Bedeutend:_ Bild-URL korrigiert Aufzählung in Markdown geht anders unwesentlich: neueres Datum Link zu OEP Seite ergänzt
This commit is contained in:
parent
6c5377c9cf
commit
387de64e38
|
@ -39,7 +39,7 @@ inLanguage:
|
||||||
- de
|
- de
|
||||||
learningResourceType:
|
learningResourceType:
|
||||||
- https://w3id.org/kim/hcrt/web_page
|
- https://w3id.org/kim/hcrt/web_page
|
||||||
datePublished: '2024-12-04'
|
datePublished: '2024-12-09'
|
||||||
# staticSiteGenerator:
|
# staticSiteGenerator:
|
||||||
author:
|
author:
|
||||||
- Gina Buchwald-Chassée
|
- Gina Buchwald-Chassée
|
||||||
|
@ -84,7 +84,7 @@ Unter dem Motto **rpi hoch 4** wird ein Angebot gestaltet, das **i**nformativ, *
|
||||||
|
|
||||||
**Fazit:** rpi-virtuell unterstützt bereits viele Communities, aber weitere sollen dazukommen und besser vernetzt werden. Und genau da setzt das Projekt FOERBICO an!
|
**Fazit:** rpi-virtuell unterstützt bereits viele Communities, aber weitere sollen dazukommen und besser vernetzt werden. Und genau da setzt das Projekt FOERBICO an!
|
||||||
|
|
||||||
Im Sinne einer Community of Communities zielt FOERBICO auf die Vernetzung und den Austausch von verschiedenen religionsbezogenen Communities, um offene Bildungspraktiken (Open Educational Practices = OEP) zu fördern und „raus aus den Bubbles“ zu kommen.
|
Im Sinne einer Community of Communities zielt FOERBICO auf die Vernetzung und den Austausch von verschiedenen religionsbezogenen Communities, um offene Bildungspraktiken ([Open Educational Practices = OEP](/oer-und-oep/)) zu fördern und „raus aus den Bubbles“ zu kommen.
|
||||||
Unsere gemeinsame Vision: Eine möglichst offene Lehr- und Lernkultur in der religiösen Bildung schaffen! Dazu soll ein Community-Hub als Schnittstelle zwischen rpi-virtuell und FOERBICO entstehen.
|
Unsere gemeinsame Vision: Eine möglichst offene Lehr- und Lernkultur in der religiösen Bildung schaffen! Dazu soll ein Community-Hub als Schnittstelle zwischen rpi-virtuell und FOERBICO entstehen.
|
||||||
|
|
||||||
## Kreative Lego-Pause: Eindruck braucht Ausdruck
|
## Kreative Lego-Pause: Eindruck braucht Ausdruck
|
||||||
|
@ -147,13 +147,13 @@ Einige Akteure kannten den Begriff Open Educational Practices (OEP) nicht oder n
|
||||||
|
|
||||||
Allerdings bestehen deutliche Hürden:
|
Allerdings bestehen deutliche Hürden:
|
||||||
|
|
||||||
• Rechtliche Unsicherheiten hemmen die Materialerstellung.
|
- Rechtliche Unsicherheiten hemmen die Materialerstellung.
|
||||||
• Die Produktion von OER erfordert hohe individuelle Ressourcen.
|
- Die Produktion von OER erfordert hohe individuelle Ressourcen.
|
||||||
• Institutionen erkennen den Mehrwert von OER oft nicht und bleiben bei geschlossenen Ansätzen.
|
- Institutionen erkennen den Mehrwert von OER oft nicht und bleiben bei geschlossenen Ansätzen.
|
||||||
|
|
||||||
Ein zentraler Bedarf ist daher die Bereitstellung von Tools und Unterstützungsangeboten zur Erstellung von OER. Weitere Ideen:
|
Ein zentraler Bedarf ist daher die Bereitstellung von Tools und Unterstützungsangeboten zur Erstellung von OER. Weitere Ideen:
|
||||||
|
|
||||||

|

|
||||||
|
|
||||||
Die Befragungsergebnisse konnten wir während der Mittagspause sacken lassen! Danach ging es in Kleingruppen zu Community & Netzwerk sowie Technik & Werkzeuge weiter:
|
Die Befragungsergebnisse konnten wir während der Mittagspause sacken lassen! Danach ging es in Kleingruppen zu Community & Netzwerk sowie Technik & Werkzeuge weiter:
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Loading…
Reference in a new issue