Compare commits
76 commits
FachtagFra
...
main
| Author | SHA1 | Date | |
|---|---|---|---|
| f7f1ed3b60 | |||
| 784d3d301e | |||
| a32858a5ce | |||
| 0e948b02f4 | |||
| c82e35a774 | |||
| af9d0eeb5b | |||
| 77e7586e66 | |||
| 29435d3995 | |||
| 195bf2dfb2 | |||
| 1e193c4fbd | |||
| 52ac19f533 | |||
| 485046caa8 | |||
| 5cbe31f198 | |||
| f8eef21acd | |||
| 84206d0bd5 | |||
| d4c9744580 | |||
| f23ca343aa | |||
| b228060876 | |||
| ddfade1334 | |||
| af7e62c980 | |||
| d3307caf5b | |||
| 7c59e5b8e5 | |||
| 2c67653081 | |||
| e086943b3d | |||
| 56d19d0542 | |||
| 414968d891 | |||
| 811494eb5d | |||
| 84ab2f9d8f | |||
| 400961110f | |||
| 596462f800 | |||
| 72e07221db | |||
| 3b23ead012 | |||
| a7f00a28c5 | |||
| 57760bb47a | |||
| c996d1886c | |||
| e4ac110e54 | |||
| 48f47af72a | |||
| a07a284041 | |||
| 8cb99ab838 | |||
| c6bef7c0ca | |||
| 3dd1ae8a28 | |||
| 4056070525 | |||
| 9c3e0e032d | |||
| 9d87a796d5 | |||
| 42331aff49 | |||
| 4d7511746e | |||
| 37bad1013c | |||
| 50642f0e38 | |||
| dd70a81975 | |||
| f580fdcdfa | |||
| 6ae25567bd | |||
| 6beadfcd03 | |||
| 1e7709d572 | |||
| f1d418a300 | |||
| 2c6c95c72c | |||
| dc01d7ec1b | |||
| 93124f7861 | |||
| aa0c5f73e4 | |||
| 5b326cc6c2 | |||
| 11e9ec7848 | |||
| 41bef532ec | |||
| 633684eef4 | |||
| 450316f678 | |||
| 850692c649 | |||
| a6cf2e6ef5 | |||
| 7a9c3d717d | |||
| b09c933dd4 | |||
| 415e1380df | |||
| 62a697c3e2 | |||
| 7a19c4ee93 | |||
| 130a4d9554 | |||
| b23ac199d5 | |||
| 0c351b04be | |||
| 2a8f6049b3 | |||
| 88e757f783 | |||
| e3cdc8b374 |
4 changed files with 0 additions and 99 deletions
|
|
@ -1,45 +0,0 @@
|
|||
# Ergebnisse der Gruppendiskussion
|
||||
Live-Editor: https://mermaid.live/edit
|
||||
```mermaid
|
||||
mindmap
|
||||
root((**Konsequenzen der Bedarfsanalyse**))
|
||||
Aufbau
|
||||
Modularisierung
|
||||
Materialelemente<br/>zur<br/>Verfügung stellen
|
||||
Toolbox
|
||||
Bilddatenbank
|
||||
OER-Erstllung
|
||||
Communites<br/>Verbinden
|
||||
Vernetzung untereinander
|
||||
OER Strategie
|
||||
Qualitätsentwicklung
|
||||
Best<br/>practice
|
||||
Institutionelle<br/>Verankerung
|
||||
KI
|
||||
Lizenzenprüfer<br/>/Checker
|
||||
Übergreifende<br/>Struktur
|
||||
Übergreifende<br/>Plattformen
|
||||
Rechtliche<br/>Unterstützung
|
||||
Staat-<br/>BMBF OER-Strategie
|
||||
Kirche
|
||||
Juristisch übergreifende<br/>Institutionen etablieren
|
||||
Relgionsbezogene<br/>Aspekte
|
||||
Bibel ist<br/>nicht OER
|
||||
Lutherübersetzung<br/>1912 kann<br/>verwendet werden
|
||||
Biblische Standardtexte<br/>bereitstellen
|
||||
Religionspädagogisches<br/>Wissen erschließen
|
||||
Community potenziale<br/>für den Unterricht<br/>nutzen
|
||||
```
|
||||
---
|
||||
### Strukturelle Anfragen
|
||||
|
||||
```mermaid
|
||||
flowchart TD
|
||||
A[Religionspädagogischer<br/>Aspekt] --> |Was ist das spezifisch religionspädagogische Merkmal?|B(Operationalisierung<br/>für das Material)
|
||||
B -->|Start Up Mentalität| C[-Nutzerorientiert<br/>-Kirchliche Bezug<br/>-Personal]
|
||||
B -->|Finanzen| D[-Strategie<br/>OER und OEP<br/>-Hinterfragung<br/>der klassischen<br/>Finanzierung<br/>-Offensives Auftreten]
|
||||
D -->|Problemstellungen| E[-Verlagswesen im Schulwesen<br/>-Kirchliche Prüfverfahren<br/>-Lern- und Lehrkultur]
|
||||
B -->|Prozesqualität von<br/>Communities| F[-Personelle Recourssen<br/>-Aufgabenformate<br/>-Inspirative Impulse<br/>-Intentionaler Moment]
|
||||
F -->|Problemstellungen|E[-Verlagswesen im Schulwesen<br/>-Kirchliche Prüfverfahren<br/>-Lern- und Lehrkultur]
|
||||
F -->|Offene Fragen|G[Wie können sie sich erweitern?<br/>Welche personelle Recoussen braucht es um die Ziele zu erreichen?]
|
||||
```
|
||||
|
|
@ -1,2 +0,0 @@
|
|||
# Montagsmeeting
|
||||
Tagesordnungspunkte immer bis Freitag um 13 Uhr als [neues Issue](https://git.rpi-virtuell.de/Comenius-Institut/rpi-virtuell_und_FOERBICO/issues/new/choose?project=28) im [Montagsmeeting-Kanban](https://git.rpi-virtuell.de/Comenius-Institut/rpi-virtuell_und_FOERBICO/projects/28)
|
||||
|
|
@ -1,5 +0,0 @@
|
|||
# Liste und Kriterien
|
||||
|
||||
Anbieter und Hostingentscheidung
|
||||
|
||||
Grundlage für transparente Entscheidungen
|
||||
|
|
@ -1,47 +0,0 @@
|
|||
# Webseitenbewertung und -sichtung
|
||||
Recherche und Impulse für den Materialpool
|
||||
|
||||
### kunstunterricht-ideen.de
|
||||
**URL:** [https://kunstunterricht-ideen.de/materialien/](https://kunstunterricht-ideen.de/materialien/)
|
||||
|
||||
**Screenshots:**
|
||||

|
||||
**Dynamische Filter:**
|
||||

|
||||
|
||||
|
||||
**Was gefällt uns?**
|
||||
- [x] **Design und Benutzerfreundlichkeit:** Ansprechendes Design und intuitive Navigation
|
||||
- [x] **Dynamische Filter:** Inhalte lassen sich nach Themen und Kriterien filtern
|
||||
- [x] **Materialvorschau:** Nützliche Vorschau auf Materialien vor dem Download
|
||||
- [ ] **Barrierefreiheit:** Ist die Seite barrierefrei zugänglich?
|
||||
- [x] **Ladezeiten:** Schnelle Ladezeiten der Inhalte
|
||||
|
||||
**Lehrer:innensicht - Praktische Vorteile:**
|
||||
- [x] **Zeitersparnis:** Durch klare Struktur und einfache Navigation
|
||||
- [x] **Relevanz der Materialien:** Filter helfen, passende Materialien schnell zu finden
|
||||
- [ ] **Individualisierung:** Gibt es Optionen, die Materialien anzupassen oder zu individualisieren?
|
||||
- [ ] **Verwendbarkeit im Unterricht:** Sind die Materialien einfach in den Unterricht integrierbar?
|
||||
- [ ] **Lizenzierung und Nutzbarkeit:** Sind die Materialien für schulische Zwecke frei nutzbar?
|
||||
|
||||
**Verbesserungsmöglichkeiten:**
|
||||
- [x] **Mehr OER-Materialien:** Wünschenswert wäre eine größere Auswahl an frei zugänglichen und offenen Bildungsmaterialien (OER).
|
||||
- [x] **bessere Formate** nicht nur PDF sondern besser digital erschließbar
|
||||
|
||||
---
|
||||
|
||||
### Bibelgesellschaft-my.canva
|
||||
**URL:** https://www.die-bibel.de/bibel-in-der-praxis/bibel-in-der-schule/stundenentwuerfe und z.B. https://bibelgesellschaft.my.canva.site/ru-entwurf-luther
|
||||
|
||||
**Screenshot:**
|
||||

|
||||
|
||||
**Was gefällt uns?**
|
||||
- [ ] **Design und Benutzerfreundlichkeit:**
|
||||
- [ ] **Inhaltsstruktur:**
|
||||
- [ ] **Materialvorschau:**
|
||||
- [ ] **Barrierefreiheit:**
|
||||
- [ ] **Ladezeiten:**
|
||||
|
||||
**Lehrer:innensicht - Praktische Vorteile:**
|
||||
- [ ] **Zeit
|
||||
Loading…
Add table
Add a link
Reference in a new issue